Was bedeutet dieses englische Zitat inhaltlich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde behaupten (auch wenn ich den Verfasser des Zitats noch das Zitat selbst vorher gehört/ gesehen habe), dass damit ausgedrückt werden möchte, dass ein Mensch, egal wie alt oder jung, ob vor oder nach der Geburt, immer ein Mensch bleibt und es keine Ansichten, Meinungen oder Erklärungen rechtfertigen, diese Erkenntniss anzuzweifeln bzw. ändern zu wollen.

Das klingt für mich nach pro-birth Gerede:

Die Entstehung/Entwicklung eines Menschen ist geknüpft in gewissen Stadien/Phasen. Weil pro-choice Blastozysten/Zellhaufen von Embryo unterscheiden (können), wird die Entwicklung des Menschen vor Embryo-Stadium schlichtweg als Zellhaufen verstanden und nicht als Mensch.

Der Text impliziert, dass egal in welchem Stadium der menschlichen Entwicklung, es sich immer um einen Menschen handelt.