Ist das im Bild echtes Bernstein?

 - (Schmuck, Edelsteine, Perlen)

5 Antworten

Das kann durchaus echter karibischer Bernstein sein.

 Es heißt  "der" Bernstein nicht "das".

Wenn die Beschreibung so wie ich es hier sehe mit Abbildung der bestellten Kette beiliegt ist es ok.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

wenn es ein Angebot aus China ist, dann lass die Finger davon...

EmrahMardin
Fragesteller

ist aus Berlin. Ich komme auch aus Berlin. Bei meinen abhol Angebot reagiert der Käufer nicht.

CapAndMore  01.11.2017, 14:04
@EmrahMardin

Betrüger lassen nie die Ware abholen...sei also vorsichtig...vereinbart doch einfach, das ein Juwelier sich das Stück anschaut und du es dann kaufst...

EmrahMardin
Fragesteller

tja er meldet sich nicht. Sonst könnte ich einen der sich auskennt mitnehmen

Also was man bei Google an Bildern findet kommt schon so hin, bin allerdings auch nur Laie.

http://www.goldschmiede-griese.de/galerie/105%20Berstein-Kette,%20gruen.jpg

Ich habe neulich Bernsteinohrringe in Cremegelb ohne Einschlüsse gekauft, das waren zwei Kugeln in ungefähr der Größe wie sie bei deiner Kette sind und haben 30€ gekostet.

Also kommt der Preis bestimmt auch ungefähr hin wenn es echter Bernstein ist.

Versuch doch einfach mal etwas mehr über den Händler zu erfahren. Bei asiatischen Importen wäre ich vorsichtig.

EmrahMardin
Fragesteller

weil er aus meine Stadt(berlin) kommt habe ich ihn angeboten die Ware persönlich abzuholen. Bis jetzt keine Antwort von ihn bekommen. Davor hat er immer zurück gemeldet.

MissAwesome  01.11.2017, 14:02
@EmrahMardin

Ja dann bist du doch relativ sicher. Würde dabei bleiben und Abstand nehmen wenn er sich nicht meldet. In Berlin gibt's sicherlich auch Bernsteinmanufakturen oder Schmuckhändler bei denen man ähnliche Modelle finden kann. Dort kannst du dich beraten lassen und sie dir richtig ansehen. Viel Erfolg!

Die Beschreibung der Kette ist völlig o.k. Ob der Preis stimmt, ist schlecht zu sagen, da du nichts von der Länge und des Kugeldurchmessers schreibst. Wie sie so da liegt, schätze ich, dass es 6 mm-Kugeln sind. Bei 45 cm Länge wäre sie evtl. leicht überteuert. Aber so was muss man vor dem Kauf genau anschauen. Mit einer grünen Bernsteinkette hättest du natürlich ein außergewöhnliches Stück, da sie nicht so häufig vorkommen wie die gelben.

Sollte sich der Händler überhaupt nicht mehr melden, wäre das Pech für dich. Aber vielleicht ist ihm nur etwas dazwischengekommen und er meldet sich später doch noch.

EmrahMardin
Fragesteller

Die kugeln sind 10mm und komplett wiegt das Schmuckstück 24 gramm

critter  01.11.2017, 14:39
@EmrahMardin

Dann hoffe ich für dich, dass sich der Händler bald meldet! :)