Was bedeutet diese Frage in einem Vorstellungsgespräch?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was waren die wichtigsten Erfahrungen bzw. Erlebnisse in deinem Leben und was hast du daraus gelernt.

Mit der Frage ist gemeint, welche Werte, Normen und Erfahrungen du bisher gemacht hast, die dich geformt haben und dir deinen Charakter verliehen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war mehr als 3 Jahre arbeitslos.

was Dich geprägt hat. z.B. warst oft sehr enttäuscht auf die Unzuverläässig- und Unpünklichkeit der anderen. Dadurch hast versucht immer Pünklich und zuverlässig zu sein.

was hat die schule , der sportverein, das zuhause , die familie und die nachbarschaft aus dir geformt ? = wissensgebildet , teamfähig gemacht , fast selbstlos , allgemeingebildet !!!

Sie wollen wissen für welche Werte du stehst und wer oder was sie dir vermittelt hat.