Vorstellungsgespräch als verwaltungsfachangestellte

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, erstmal wünsche ich deiner Schwester viel erfolg und Glück beim Vorstellungsgespräch. Es werden die typischen fragen vorkommen: 1.) Was wissen Sie über unser Rathaus? 2.) Was sind Ihre Stärken und Schwächen? 3.) Was wissen Sie über den Beruf? 4.) Wieso sollten wir ausgerechnet Sie einstellen? 5.) Wo sehen Sie sich in 5 Jahren? usw. Hoffe, ich konnte dir weiter helfen. LG :-)

LM10FR7
Fragesteller

Vielen Dank für den Tipp:) LG

Dorado2  06.05.2015, 19:54

Bitte. bin mir sicher, dass deine Schwester die stelle bekommt. LG :-)

Dorado2  11.05.2015, 16:40

Danke für den stern :-). hat deine Schwester die stelle bekommen?

Hallo LM10FR7,

zu diesem Thema gibt es spezielle Ratgeberliteratur, mit deren Hilfe sie sich gut vorbereiten kann. Darüber hinaus kann sie auch mal hier schauen: karrierebibel.de/vorstellungsgesprach-so-sind-sie-optimal-vorbereitet/

Gut ist natürlich auch, wenn man jemanden hat, mit dem man diese spezielle Gesprächssituation üben kann.