Vorstellungsgespräch als Verwaltungsfachangestellte?

1 Antwort

Fraglich ist, für welche Stelle du dich beworben hast. Der VFA hat ja ein sehe breites Aufgabenspektrum.

Und genau über diese Aufgabe kannst du referieren. Wenn du also bspw. zukünftig Wohngeld bearbeiten sollst, kannst du über die grundsätzlichen Züge des Wohngeldes Auslufnt geben. Was soll damit bezweckt werden? Wie wird es berechnet? Was gibt es zu beachten?

Da kein Medieneinsatz gewünscht wird, ist das Referat ohne Powerpoint, Flipchart usw. zu führen.