Was bedeutet diese Email meiner Uni?

4 Antworten

Die beziehen ich auf alle erforderlichen Unterlagen.

Gemeint ist,das man bei denen,, in der Regel,, während der Bewerbungszeit keine weiteren Unterlagen einsschickt.

Warum ? Könnte sein,das die Berwerbung zB. auf etwas läuft ,was eine Mindestteilnehmerzahl haben muss und wenn die während der Bewerbungszeit nicht erreicht wird,alles gekänzelt wird.

Das bedeutet also,nach Ende der Berwerbungszeit fangen die erst an die Bewerbungsunterlagen anzufordern und einzusehen.

sunnyfunloving7
Fragesteller

Ah okay, das macht Sinn, vielen Dank!

Deine Unterlagen werden normalerweise erst nach Bewerbungsschluss der Uni gesendet.

sunnyfunloving7
Fragesteller

Ja danke fürs Unformulieren... aber welche Unterlagen sind denn gemeint? Denn falls damit z..b.der Lebenslauf und das Anschreiben gemeint wäre, dann wäre es doch sinnlos, es erst nach Bewerbungsschluss abzuschicken??

sleepingbeautyy  14.07.2021, 09:21
@sunnyfunloving7

Das ist bloss eine Info an dich, dass die Uni die Unterlagen normalerweise erst nach Bewerbungsschluss einsieht.

Ihr Antrag ist bei (Namer der Uni) eingegangen.

eine Bestätigung und es wird auf dein Zeugnis hingewiesen

sunnyfunloving7
Fragesteller

Ja das weiß ich. Die Frage war auf den zweiten Satz bezogen.

peterobm  14.07.2021, 09:13
@sunnyfunloving7
In der Regel senden Sie bis Bewerbungsschluss keine Unterlagen an

es wird auf dein Zeugnis hingewiesen

sunnyfunloving7
Fragesteller
@peterobm

Das wurde von mir aber in dem Onlinebewerbungsportal VOR der Bewerbungsfrist verlangt!

peterobm  14.07.2021, 09:17
@sunnyfunloving7
In der Regel
VOR der Bewerbungsfrist verlangt

und das darfst die Uni fragen, das muss einen Grund haben, und welchen hmmmmmm

"Keine Unterlagen" bezieht sich auf alle.

sunnyfunloving7
Fragesteller

Was ist dann der Sinn der Bewerbungsfrist, wenn ich ich erst DANACH alle Unterlagen abschicken darf. Das wäre doch dann ein Nichteinhalten der Bewerbungsfrist!

sunnyfunloving7
Fragesteller
@Tannibi

Ja ist es. Allerdings ohne Anschreiben oder Lebenlauf.

Aber ein Anschreiben NACH Bewerbungsschluss zu verlangen wäre doch sinnlos

Tannibi  14.07.2021, 09:33
@sunnyfunloving7

Könntest du dann statt der sinnlosen Kaffeesatzleserei
nicht einfach mal bei der Stelle nachfragen, die dir die
Nachricht in der Frage geschickt hat?

sunnyfunloving7
Fragesteller
@Tannibi

nein, weil es eine no-reply email war, sonst würde ich hier nicht fragen. Hatte gehofft, dass jemand beim bewerbungsprozess eine ähnliche Email bekommen hat und weiß was gemeint ist

Tannibi  14.07.2021, 09:37
@sunnyfunloving7

Herrgott, die werden doch eine normale E-Mail-Adresse haben
und eine Telefonnummer. Außerdem kann jede Uni das anders handhaben.

sunnyfunloving7
Fragesteller
@Tannibi

Hab ich schon, die werden aber erst in 5 tagen antworten. Ja anrufen werde ich jetzt auch noch.