Hochschulstart Medizinstudium Antrag eingegangen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst da nichts hinschicken...

Du wirst informiert sobald die Bewerbungsfrist abgelaufen ist, ob du einen Studienplatz bekommen hast.

Zuerst muss jemand deine Unterlagen überprüfen, d. h. Zeugnis ansehen, Berufsausbildung, Praktika und und und... Die ganzen Sachen werden von jedem Einzelnen geprüft. Das kann Länger dauer, weil sich da sehr viele Bewerben. Wenn die Bewerbungsfrist abgelaufen ist (20.August) wird jeder Bewerber wie in einen Ranking aufgelistet und nur die Besten, die die Anforderungen erfüllen, werden zugelassen. Deine Zusage bekommst du erst im September.

DuhastRecht525  03.08.2020, 17:38

Nein, ich denke, er meint die Änderung des Bewerbungsstatus von ,,Eingegangen" zu ,,Gültig", die dann geschieht, wenn die notwendigen Dokumente eingegangen sind und überprüft wurden.

Das ist bei mir vor etwa 2 Wochen passiert.

Warte vielleicht noch 'ne Woche, dann kannst du ja anrufen oder einfach nochmal die notwendigen Dokumente abschicken.

Das dauert eben ne Weile.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musste da selbst durch.

Hey :)

Bei mir hat es auch eine Zeit gedauert. Auf der Website steht momentan auch, dass sie etwas mehr Zeit brauchen beim Bearbeiten der Unterlagen.

Da du die Frage vor 14 Tage gestellt hast, sollte hoffentlich der Status nun auf "gültig" sein. Wenn nicht, einfach mal eine email schreiben.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung