Was bedeutet: die Funktionswerte sind nie kleiner als 0?

4 Antworten

Die Funktionswerte sind nicht negativ, es gilt also f(x)≥0 für alle x∈D, wobei D die Difinitionsmenge von f ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Mathematik (u. Physik)

Hallo,

der Funktionsgraph bleibt immer auf oder über der x-Achse, ist also niemals in den Quadranten III und IV zu finden.

Herzliche Grüße,

Willy

Ellejolka  12.11.2022, 09:14

also niemals in den Quadranten III und IV zu finden.

zwei einfache Fkt , deren Fkt - Werte nicht kleiner Null sind

Bild zum Beitrag

Anders sagt man : Diese Fkt haben keine Nullstelle, bei der die Fkt weiter geht im neg Bereich .

 - (Mathematik, rechnen, Funktion)

Das bedeutet, daß alle Funktionswerte positiv sind; die 0 kann auch angenommen werden.