Was bedeutet die Eigenschaft "nett", wenn eine Frau das zu einem Mann sagt bzw. über ihn?

63 Antworten

Wenn jemand nett ist, dann bedeutet das soviel wie er ist freundlich, lieb, hilfsbereit, angenehm und sympathisch. Wenn ich persönlich sage "der ist nett", dann meine ich "ich mag den". Aber wenn man jetzt sagt, das und das ist..joa...ganz nett...(ein klein bissl anders betont) dann heißt das, das ist ganz nett aber sooo der Hammer auch wieder nicht. Mehr als nett halt nicht, dass es soweit einigermaßen nett ist, ist das einzig positive. Also "nett" ist auf jeden Fall positiv!! Für mich sollten Jungs auf jeden Fall nett sein. :D Aber nicht NUR "ganz nett". :)

Das ist doch ganz einfach. So einfach inden Raum geworfen kann sich jeder denken was er will. Doch wenn man den Zusammenhang, die jeweilige Situation und den Grund zu dem es gesagt wird genauer betrachtet, dann weiß man auch genau wie es gemeinz ist. Eben vorsichtig positiv oder zurückhaltend negativ.

Wenn mich eine Frau als "nett" bezeichnen würde, dann käme ich mir wie ein Looser vor. Denn ein "Netter" ist im besten Fall ein guter Freund, mit dem Frau sich ein wenig unterhalten kann. Ein "netter Kerl" - um auf den Punkt zu kommen - wird niemals von der Frau ran gelassen, die ihn "nett" findet.

so isses.

0

Was möchtest Du wissen?