Was bedeutet die Aussage „Im Einkauf steckt der halbe Gewinn“?

2 Antworten

Um den Gewinn zu erhöhen und Kosten zu senken kann man z.B. seine Produktionsprozesse optimieren und seine Verwaltungsfunktionen straffen. Das ist aber ein mühsames Geschäft und erfordert meist erstmal Investitionen. Wenn es dagegen gelingt, günstiger einzukaufen, ist das ganz leicht gespartes Geld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Kommunalpolitiker und Mandatsträger

Wenn Du teuer einkaufst, hast Du keinen Gewinn mehr