Was bedeutet " Es hat einfach nicht gepasst "?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Es bedeutet, dass man aus irgendeinem Grund keine Partnerschaft wollte - das kann alles mögliche sein, von optischen über charakterliche bis zu rein "formalen" Kriterien, oder auch einfach nur ein nicht näher zu bestimmendes Gefühl.

Und es bedeutet auch, dass man dem anderen nicht im Detail auf die Nase binden will, was genau einen jetzt gestört hat (oder man weiß es nicht zu benennen). Ist aber auch egal - wenn jemand keine Beziehung (mehr) mit dir will, bringt es nichts, das auszudiskutieren. Er/sie wird ihre Gründe haben, so bitter das in dem Moment ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Ich interpretiere den Satz insofern, dass er mehr eine Entschuldigung ist für eine Trennung und suggeriert, dass es eben nicht (mehr) funktionierte bzw. man sich in verschiedene Richtungen entwickelte mit all der Zeit.

Aber ich denke auch, dass bei solchen Sätzen die INterpretationsmöglichkeiten total vielfältig & rein individuell sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das eure Art und euer Charakter, nicht so gut miteinander harmoniert haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Krefelder1909!

Naja, die Chemie stimmt einfach nicht. So wie der eine Typ in der Klasse den man einfach nicht mag, aber man weiß nicht genau warum. Man kann sich nicht mit jedem Menschen verstehen und bei Beziehungen kann es passieren, dass man sich einfach nicht in diese eine Person verlieben kann. Ist mir auch schon 2 Mal passiert, nichts über was man nicht hinwegkommt. 

-D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heißt für mich so viel wie "Die Chemie zwischen uns stimmt nicht. Wir sind viel zu verschieden"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine Standard Phrase für eine Abfuhr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann aber auch ganz einfach eine wischi-waschi-Antwort sein: Ich habe gerade keinen Bock, nachzudenken, warum ich mit Dir Schluss mache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nicht drüber nachdenken, Typischer Satz den man sagt wenn man nicht weis wass man sagen soll finde ich 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das sich zwei personen nicht verstanden haben oder das aussehn stümmte aber die Persönlichkeiten nicht oder anders herum oder die eltern waren nicht einverstanden mit der jeweiligen beziehung.. kann vieles sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich habt ihr einfach zu verschiedene Interessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist für die meisten Leute einfach eine Floskel vorzuschieben als sich einer ehrlichen Konfrontation zu stellen.

Was jedoch auch sein kann, dass die Person dich nicht verletzen will. Obowhl es schwachsinnig ist, denn geade solche Floskeln sind absolut kontrproduktiv und schmerzen deshalb auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?