Was bedeutet die Aussage "Du wirst noch sehen!"?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

er ist der meinung, daß irgendein ereignis mit sicherheit stattfinden wird. das wirst du dann sehen . was er genau meint kann ich natürlich nicht sagen, aber ich geh mal davon aus ,er ist sich sicher ,dich erobern  zu können.

Das ist schwer zu beantworten !

Wenn das Deutsche gegen Deutsche gesagt hätten, gibt es 2 Möglichkeiten :

1. Er meint es ehrlich, dass  er noch nicht alles klar beurteilen kann und dich bittet, abzuwarten.

2. Er meint es nicht ehrlich, sondern als eine Drohung, mit der er Macht über Dich behalten möchte.

Er sagt er will dich und dann du wirst schon sehn? Na der ist sich ganz sicher dass er dich bekommt das drückt er damit aus

Hallo! Es kommt auf die ganz genaue Situation an.

 "Du wirst noch sehen!"

Kann sein :

  • Prognose
  • Vision
  • Hoffnung
  • Und leider auch Drohung.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

"Du wirst noch sehen" bedeutet so viel wie, dass sie/er dir etwas zeigen wird, damit du dieser Person glaubst.

Beispiel:

Sie/Er: Ich will dich

Du: Wie meinst du das?

Sie/Er: Du wirst noch sehen!