Was bedeutet das "nh" auf WhatsApp?

4 Antworten

Nh ist halt einfach keine Abkürzung sondern nur zu z.B so zu gebrauchen:

Statt: ist gut oder?

schreibt man dann: ist gut, nh?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nh bedeutet zum Beispiel :p

1person: die Schule ist voll blöd

2person: nh

(Das ist sowas wie ja genau ich stimme dir zu)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwer zu beschreiben. "Nh" ist etwas, was man auch im mündlichen Sprachgebrauch verwendet. (Man spricht es so, wie man es liest - "nh").

Wann und in welchem Kontext man es verwendet, kann ich dir allerdings nicht ganz erklären... das ist nämlich im Grunde auch total wahllos gesetzt. Da gibt es glaube ich keine fixen Regeln. Manche benutzen es in nahezu jeder Textnachricht, andere kaum.

Gebraucht wird es vorallem von den ganz jungen Teenagern die denken, dass es cool sei.

Es hat im Grunde absolut keine Bedeutung, keine Bewandnis, heißt auch nichts und kann im Grunde somit getrost ignoriert werden.

Ich hoffe, das hilft dir jetzt irgendwie weiter 😅