Wie entsteht der Preis?

3 Antworten

Wenn viele Leute etwas haben wollen, (sagen wir Karten für das Finale der Fussball WM) aber es leider nicht für jeden Karten gibt, sprich das Angebot kleiner ist! ist das Ergebnis, dass der Preis sehr hoch angeboten wird! Preis ist sehr teuer

Wenn aber die Leute etwas gar nicht interessiert, da es z.B. ein schlechtes Produkt ist, dann ist das Angebot groß, sprich es findet keine Abnehmer, folglich wird das Produkt günstiger, der Preis ist sehr tief!

Angebot > Nachfrage = Preis sinkt

Nachfrage > Angebot = Preis erhöht sich