Was bedeutet der Smiley 😄?


05.11.2020, 07:01

In der Situation:

Ich bitte jemanden mir am Besten vorzeitig Bescheid zu geben, wenn es mal soweit wäre und er antwortete, dass er das dann demnächst so mal macht mit dem Smiley hinten dran.

6 Antworten

Interpretier doch nicht so viel in einen Emoji hinein - es ist eben ein lachender Smiley.
Falls die Verwendung wirklich eine tiefere Bedeutung haben sollte, bleibt dir nichts anderes übrig als nachzufragen.

Ich weiß das er auch in Bezug auf Sarkasmus eingesetzt werden kann. Daher meine Frage.

0
@ZoeyPauk

Wir kennen weder den Kontext noch ihn - wie sollten wir dir somit diese Frage (sicher) beantworten können?

0
@champion2013

Es geht darum, etwas nach der Arbeit zusammen zu unternehmen. Und dann kam das was in meiner Frage steht.

0
@ZoeyPauk

Dein Gegenüber kennen wir trotzdem nicht - frag ihn doch einfach oder bekräftige, dass es dir ein wichtiges Anliegen ist. :)

0

Der hat nicht viel zu sagen. Der Emoji soll lediglich verdeutlichen in welchem "Ton" der Text gemeint war. Nicht passiv aggressiv sondern freundlich.

Kommt wirklich EXTREM auf den Kontext an

Na lächeln

Aber in welche Richtung?

0
@Betonmischa420

Na Lächeln vor Freude, lächeln weil man was lustig findet, sarkastische Lache oder was?

0
@ZoeyPauk

Kommt auf die Nachricht an. Wenn ich dir jetzt schreibe: Schön für dich du Hu*ensohn, ist ziemlich klar was gemeint ist

1
@Betonmischa420

Hab jemanden geschrieben das er mir in Bezug auf etwas am Besten rechtzeitig Bescheid geben soll und er schrieb das macht er demnächst dann mal so mit dem Smiley eben

0
@ZoeyPauk

Ja aber dann muss der Satz auch darauf schließen lassen, und das ist hier eindeutig nicht der Fall

0
@ZoeyPauk

Niemand würde dir sowas schreiben, mit so nem Smiley und es ironisch meinen

0
@ZoeyPauk

Dann frag ihn doch wenn du so unsicher bist. Aber der wird sich nur denken: Was für ein aggressiver Schmock ist das denn

0
@Betonmischa420

Ich weiß was aggressiv bedeutet. Weiß nur nicht wieso er denken sollte das ich aggressiv wäre?

0
@ZoeyPauk

Er denkt nicht dass du aggressiv bist, sondern ein aggressiver Schmock. Ein doller Schmock. Ein richtiger Schmock

0
@Betonmischa420

Zu spät für was? Wenn ich ihn frage, würde ich nicht falsch ruminterpretieren

0
@ZoeyPauk

Du interpretierst falsch rum, weil du denkst dieser Smiley würde in diesem Kontext eine andere Bedeutung haben als die dafür vorgesehene

0
@Betonmischa420

"Mal so" klingt nicht gerade so als würde er es ernstnehmen.

0
@Betonmischa420

Denkst du das etwa nicht? "Werde ich dann mal demnächst so machen" klingt schon sehr nach nicht ernstnehmen

0
@ZoeyPauk

Klingt eher nach ärgern, ich glaub er meint es ernst, aber kommt auf deine Beziehung mit ihm an

0
@Betonmischa420

Warum ärgern? Wieso sollte man jemanden bei einem Anliegen, was einem wichtig ist, ärgern?

0
@ZoeyPauk

Ich meine ironisch ironisch sein, ich hab doch keine Ahnung über was ihr geschrieben habt oder wie eure Beziehung aussieht

0
@Betonmischa420

Na ich hab ihm geschrieben das er mir bitte rechtzeitig Bescheid gibt, wenn es mal bei ihm passt. Und dann schrieb er halt das.

0

Willst du ein Foto schießen? Wieso sagst du das?

0
@Betonmischa420

Wieso beleidigst du mich? Du hast angefangen komisches Zeug zu reden. Außerdem heisst "hintengeblieben"

0
@DerRuhige

Wie kommst du darauf, dass ich ein Foto schießen will? Seh ich aus wie ein Kek?

0
@DerRuhige

Su schreibst hier mit jemandem, der fürs Trollen nen Bann kassiert hat, versuchs erst gar nicht

1

Was möchtest Du wissen?