Wann müssen Lehrer bescheid geben was an der Klassenarbeit dran kommen?

8 Antworten

Gar nicht. Bei einer Arbeit kommt alles dran was ihr behandelt habt. Wenn er es eingrenzt kommt er euch dadurch entgegen, das muss er aber nicht.

MÜSSEN gar nicht. Man auch einfach davon ausgehen, dass alles drankommen kann, was man gemacht hat.

Die Lehrer sagen es aber meist vorher, aus Nettigkeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich unterrichte Englisch und Spanisch.

Spätestens beim verteilen der Arbeit (kann in schriftlicher Form erfolgen).

das war nicht die Frage

@schnuggipower

Du fragtest nach WANN, also nach einem Zeitpunkt. Wenn meine Antwort, ein Zeitpunkt, also nicht deiner Frage entspricht, stell deine Frage korrekt.

Wie du aber eventuell erahnen kannst, besteht keine Informationspflicht.

Er muss gar nicht Bescheid geben, was in der Klassenarbeit dran kommt. Die meisten Lehrer machen das, das ist aber eher "Luxus" für die Schüler..

Gar nicht. Es kommt automatisch der Stoff von Schulbeginn bis zum Datum der Arbeit dran.

Zumeist wird er sich jedoch auf den Stoff zwischen der letzten Arbeit und der aktuellen beschränken.