Ich muss der Lehrer fragen,was in der Klassenarbeit dran kommt bzw. was wir lernen müssen aber weiß nicht wie ich ihr eine e mail schreiben kann jemanden?

4 Antworten

Sehr geehrte Frau Y,

da wir demnächst eine Klassenarbeit schreiben, wollte ich fragen, welche Themen für die Klassenarbeit relevant sind. Ich möchte mich die kommenden Tage darauf vorbereiten.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

...

Guten Tag Frau X,

bitte teilen Sie mir noch die Themen für die Klassenarbeit am xx.xx. mit.

Vielen Dank.

Freundliche Grüße

(Dein Name)

Deine Eltern sollten in der Lage sein, eine passende Email zu formulieren.

Lieber Herr XY,

bitte sagen sie uns, was in der Klassenarbeit dran kommt, bzw. was wir dafür lernen sollten.

Vielen Dank und viele Grüße

Luna