Darf der Lehrer nach dem herausgeben einer Klassenarbeit die Note verschlechtern?

Nein 62%
Ja 31%
Ich weis es nicht 8%

13 Stimmen

13 Antworten

Ich weis es nicht

Ich bin mir da grade nicht sicher, meine Schulzeit liegt schon etwas zurück. Aber ich glaube mich erinnern zu können, dass anschliessend die Note nur verbessert werden kann aber nicht mehr verschlechtert werden kann, wenn Fehler übersehen wurden vom Lehrer oder es falsch berechnet wurde.

Ja, muss er eigentlich sogar. Der Mythos, dass er es nicht darf ist aber sogar unter Lehrern verbreitet.

Wenn er Eure Fehler korrigieren darf - wieso nicht seine eigenen?

Ich hab ein einer Deutscharbeit eine 2- gekriegt (mit 38 punkten), da die Lehrerin an dem Tag niemanden die Punkteeinteilung sagen konnte hab ich das so hingenommen und hab die Arbeit am gleichen Tag noch unterschreiben lassen. Zwei Tage später wurde die Lehrerin von einer Mitschülerin drauf aufmerksam gemacht und hat sofort meine Note verschlechtert, da sie sich um ca 10 Punkte verzählt hat. Darauf hat sie mir eine 3- gegeben, obwohl sie davor noch vor der ganzen Klasse noch gesagt hat das sie die note nicht verschlechtert.

Ja auf jeden Fall darf er das! Er ist zu allem berechtigt eigendlich. Schau mal es ist deinen Klassenkameraden auch nicht fair wenn er nur wegen sowas besser ist obwohl er sein Kopf nicht ma anstrengen konnte! Naja.. Schaade! Aber so sind die Regeln: Jeder das was er verdient!;))))