Darf ein Lehrer Punkte für nicht gemachte Berichtigung abziehen?

6 Antworten

Aber Hallo ,das waren 2 Paar Schuhe einmal schriftlich und einmal mündlich.

So und nun zum Rechtlichen.

Lehrer sind per se. Weisungsverpflichtet und Weisungsgebend.

Wenn ein Lehrer etwa anordnet, muss es gemacht werden.

Er hätte dir für die fehlende Berichtigung (Arbeitsverweigerung),eine 6 eintragen können. Für die mündliche Fragen hat er die Arbeit nochmals Korrigiert, Du hast nur gesehen das er einen Punkt abgezogen hat, Rechnet ihr 15 -Punkte System wären das beim 1x 15-1=14-1 Punkt = ?

Du kannst froh sein wenn der Lehrer  die nur 2x1 Punkt abgezogen hat.

Er hat nicht nur das Recht auf seiner Seite er hat sogar noch sehr kulant gehandelt.

Mit Gruß Bley 1914

ja darf sie machen sie bei uns au manchmal aber es kann au sein das sie dir den 1 punkt für sauberes und übersichtliches arbeiten nicht gegeben hat :=)

Hallo. Nein das darf sie nicht. Sie hätte dir wohl eine Strafarbeit auf geben dürfen. Aber die Zensiur stand ja fest, und sie kann die nicht einfach ändern. Beim Rektor beschweren mit Zeuge. Tammy

Darf ein Lehrer das machen? Noten schlechter machen?

Hallo Community, ich habe heute meine NWT Klassenarbeit zurückbekommen. Auf dieser stand das ich 13/30 Punten habe und die Note 3 habe. Dann haben mich meine Mitschüler gefrat was ich habe und als ichsagte das ich eine 3 mit 13/30 Punkten habe haben sie gesatdas ich sie mal kurz meine Arbeit haben möchten. mein Lehrer hat dann gesagt: Ja, ich habe die falsche Note hingeschrieben, das müsste eine 4 sein. Aber darf mein Lehrer das eigentlch? Soweit ich weiß darf er meine Note nur noch besser machen und nicht schlechter?! Bitte helft mir!

001Piffi dankt euch ;)

...zur Frage

Lehrer nimmt Aufgaben in Klassenarbeit dran, die wir nicht mal besprochen haben?

Hey,

ich habe heut eine Physik-Klassenarbeit geschrieben und hatte wie nochmal was auf diese Arbeit gelernt. Wir hatten bis jetzt ungefähr 3-4 Aufgabenblätter davon haben wir je 5-6 Aufgaben (von 12 ) gemacht. Ich hatte auch nur die Aufgaben, die wir besprochen bzw. die die uns der Lehrer beigebracht hat, gelernt.

Doch dann, die Klassenarbeit, mehr als die Hälfte aller Aufgaben, waren von dem Typ die wir nicht besprochen haben bzw. die uns der Lehrer nicht beigebracht hat.

Dazu hat er GESTERN noch ein Thema genannt, dass heut angeblich in der Arbeit drankommen würde, kam aber nicht dran. Stattdessen hat er einfach die Arbeit, die die Parallelklasse geschrieben, hat kurz kopiert und uns ausgeteilt.!

Da ich die Aufgaben die der Lehrer uns nicht beigebracht nicht wusste, werde ich nicht mehr wie 15 von 54 Punkten haben, obwohl ich noch studieren will und diese Arbeit alles versaut hat.

Meine Frage(n) :

  • Darf der Lehrer sowas überhaupt machen?!!

  • Denkt Ihr, dass wenn ich ihm mal kräftig die Meinung sage,also das was er gemacht hat, und dass ich dank ihm mein Studiumin die Tonne werfen kann, dass er dann etwas vornimmt? wie z.B er lässt die Arbeit nur zur Hälfte zählen etc.

Ich bitte um eure Hilfe ist wirklich sehr wichtig!

Danke an alle und Lg

...zur Frage

Darf man eine Zweitkorrektur einer Klassenarbeit verlangen?

Darf man eine Zweitkorrektur einer Deutsch-Klausur bei einem zweiten Lehrer verlangen, wenn man nicht mit der Note einverstanden ist bzw. glaubt, dass der Lehrer vollkommen unsinnig bewertet hat?

...zur Frage

Dürfen Lehrer die Note meiner Klassenarbeit nachträglich verschlechtern?

Ich habe letzte Woche meine Deutscharbeit zurück gekriegt und ich hatte eine 2 darunter stehen ein anderer aus meiner Klasse hatte dieselbe Punktzahl nur hatte er eine 3+ meine Deutschlehrerin hat dann meine Arbeit mitgenommen und die Note verschlechtert auf eine 3+ jetzt ist meine Frage darf sie das tun oder nicht? Wenn Ja wisst ihr wo das steht? Und jetzt schonmal Danke.

...zur Frage

Darf man eine Klassenarbeit Schreiben wenn der Lehrer krank ist und danach wieder kommt?

Hallo Liebe Nutzer. Und zwar sollte ich in Englisch am Montag eine Klassenarbeit Schreiben aber der Lehrer war krank. Und jetzt geht das Gerücht um das wir in der nächsten Stunde also am Freitag die Arbeit schreiben. Darf er das?

...zur Frage

Lehrer gibt keine Note wenn....?

Unser Lehrer hat uns gesagt, wenn wir unsere Klassenarbeit nicht zur nächsten Stunde mitbringen, gibt er uns keine Note auf dem Zeugnis. Er hat uns gesagt er verweigert diese, da wir die Arbeit vergessen haben. Darf er das oder sagt er das nur so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?