Mathe nachschreiben?

7 Antworten

Du musst dich schon selber kümmern, du hättest zum Beispiel den Mathelehrer im Lehrerzimmer aufsuchen können.

Aus Erfahrung weiß ich, dass die Schulen da total unterschiedlich verfahren: Oft gibt es "Sammelnachschreibetermine" für alle Schüler. Oder der Lehrer gibt dir einen Termin. Oder eben auch: Wenn man wieder da ist schreibt man nach, den Stoff beherrscht man ja

"Nun hab ich morgen Mathe aber niemand hat bescheid gesagt wann wir nachschreiben"

Muss man im Grunde auch nicht, du wusstest ja, wann die eigentliche Arbeit geschrieben wurde, für die du genauso lernen müsstest und nein auch der Lehrer muss es dir nicht vorher sagen.

Also lern lieber.

Du warst krank, bist also dafür verantwortlich, dich über alles zu informieren, das du verpasst hast, z.B. Hausaufgaben, Klausurtermine, gemachte Aufgaben, angekündigte Tests, Nachschreibtermine...

Du hast hier etwas versäumt zu tun, nicht dein Lehrer. Dir muss niemand bescheid sagen, du musst dich selbst kümmern. Geh morgen früh vor dem Unterricht oder in der Pause zu ihm ins Lehrerzimmer, sag dass du krank warst, somit nicht lernen konntest und bitte um etwas mehr Zeit :)

Es kommt auch darauf an, wann bei euch Notenschluss und Zeugniskonferenzen sind. Wenn es bei euch keine, ich nenne es mal "Sammeltermine" gibt, dann wird meistens am ersten Tag nachgeschrieben, an dem der Schüler wieder den betreffenden Unterricht besucht.

Lern also lieber ein bisschen :)

Nein , Lehrer haben nicht die Pflicht dir zu sagen wann du nachschreibst. Die meisten Lehrer sind höflich und geben dir einen nachschreibtermin. Allerdings kann dein(e) Mathelehrer(in) dich in der nächsten Mathestunde ,ohne dir Bescheid gegeben zu haben, nachschreiben lassen

und auch dein Klassenlehrer ist auf keinen Fall verpflichtet dir zu sagen ob du eine Arbeit nachschreiben musst oder nicht. Er muss sich lediglich um sein Fach und als Klassenlehrer um die Organisation eurer klasse kümmern

Ich würde dir raten, dich auf jeden Fall auf morgen vorzubereiten.
Jedoch war es bei mir einmal so, dass ich ebenfalls krank er als eine Mathe Klausur geschrieben wurde, und mir meine Lehrerin in der nächsten Schulstunde später mitgeteilt hat, dass ich die Arbeit in 3 Tagen nachschreiben würde.
Also ich vermute zwar, dass du sie NICHT Morgen schreiben wirst, aber garantieren kann ich‘s dir leider nicht ;)