Klassenarbeit neuschreiben?

4 Antworten

Erst mal Glückwunsch zur 1. Leider wäre es zumindest in Bayern so, dass die komplete Schulaufgabe für ungültig erklärt wird:

https://www.gesetze-bayern.de/Content/Document/BayGSO-22

Artikel 7.

Aber wenn der Lehrer dann eine hoffentlich leichtere Arbeit stellt, solltest du damit auch keine Probleme bekommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.
biosdrom
Fragesteller

Lebe in RLP von daher sollte das nicht das Problem sein, wie sieht es bei mir aus?

DerRoll  04.01.2022, 19:17
@biosdrom

Das mußt du nun selbst heraus finden. Ich lebe in Bayern. Du kannst gerne in den entsprechenden Gesetzestexten stöbern oder selbst mal ein wenig Recherche üben.

Littlethought  08.06.2022, 18:58

Prinzipiell darf eine Arbeit, die für ungültig erklärt wird nicht herausgegeben werden. Da die Bewertung einen Verwaltungsakt darstellt, darf eine Änderung dieses Verwaltungsaktes nur zu Gunsten des Betroffenen erfolgen. Das Wiederholen der Arbeit unter der Prämisse, dass dann die bessere Note gewertet wird, wäre vertretbar.

Ich glaube dein lehrer wird es eventuell so machen, dass alle die Arbeit Noch einmal schreiben und dann einfach die bessere von den zwei zählen wird. So stell ich es mir auf jeden Fall vor

Das überhaupt nachgeschrieben wird ist eine Sauerrei.

Ich würde darauf bestehen und mit den Eltern drohen wenn es nicht angenommen wird!

Poseiidon  04.01.2022, 19:08

Fragwürdiges Verhalten der Schule lol

Nein. Es muss die ganze Klasse nachschreiben.

So eine Fall gabs schonmal bei uns. Da müssten alle Nachschreiben.

Frage am besten deinen Lehrer dannach.

Hoffe ich konnte dir helfen😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
biosdrom
Fragesteller

Hoffe mal das ich die Note behalten kann da ich keine Lust habe nach den Ferien nachzuschreiben, wenn wir schon mit neuen Themen weiter machen. Trotzdem Danke.