Frage an alle Lehrer?

3 Antworten

Bei der Nachschreibearbeit ist zu berücksichtigen, dass der Nachschreiber die Klassenarbeit der anderen Schüler kennt und (möglicherweise) mehr Vorbereitungszeit hatte. Möglicherweise sind auch im Unterricht inzwischen Verfahrensweisen dargestellt worden, die eine gleichschwere Arbeit leichter machen würden. Dem soll der Schwierigkeitsgrad der Nachschreibearbeit Rechnung tragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Anibro2
Fragesteller

"Möglicherweise"? Also kann man auch Glück haben?

Littlethought  26.05.2024, 21:33
@Anibro2

Wenn kein Grund existiert, die Arbeit anders zu gestalten, dann sollte man dies auch nicht tun. Das hat mit Glück nichts zu tun. Eine Erschwerung als Abschreckung ist nicht legitim wird aber sicher von manchen Lehrern gemacht.

  1. Die Klassenarbeiten bleiben gleich
  2. Hast Du Glück überhaupt nachschreiben zu dürfen
  3. Wäre ich Lehrer dann hättest Du ne 6 bekommen

Begründung: Wer zu spät kommt oder aus einem anderen Grund eine Klassenarbeit nicht schreiben kann und es eigenverschulden ist,dann darf eine Klassenarbeit nicht mehr nachgeschrieben werden und es wird automatisch eine 6 eingetragen.

Für jedes Fehlverhalten muss es Konsequenzen geben und wenn man Arbeiten nachschreiben darf,dann vermittelt man dem Schüler und der Schülerin falsche Signale.

Vor 100 Jahren war die Schule viel strenger und da wurde richtig durchgepackt. Heute übernehmen Schüler und Schülerinnen den Unterricht und Mobben die Lehrer,werfen mit Stühle und Papier Flieger rum, beleidigen und bedrohen sich gegenseitig und lernen nichts,reden dazwischen oder reden miteinander, gehen jede Minute auf die Toilette, Essen und Trinken und Provozieren herum. Sie stellen ihre eigenen Regeln auf und fordern, fordern und fordern, geben aber nichts zurück und überziehen auch noch die Pause, machen keine Hausaufgaben etc.

Die Schüler,die etwas werden wollen werden ausgegrenzt,gemobbt und nicht gerne gesehen.

Schüler und Schülerinnen hinterfragen das Schulsystem.

Obwohl Sie noch nicht einmal mit der Schule fertig sind. Sie wissen noch nicht einmal dass Abschluss wichtig ist für den Einstieg einer Ausbildung oder Berufstätigkeit ohne Abgeschlossene Ausbildung.

Sowas macht mich aggressiv und ich bin richtig sauer. Mir fehlen die Worte und ich bin sprachlos.

Und im Elternhaus geht dieses Verhalten weiter und Eltern müssen sich alles gefallen lassen,weil ein Kind ein Recht auf eine gewaltfreie Erziehung hat.

Seid froh dass ich keine Kinder habe, bei so einem Verhalten,was immer wieder vorkommen würde hätte ich euch den nackten Po versohlt sorryyy

Anibro2
Fragesteller

Oke sorry bin eif nur erkältet und war am überlegen ob ich trz kommen soll 😅

Nein, die sagen das immer nur als Drohung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anibro2
Fragesteller

Okay danke bruder