es geht mir soweit gut

11 Antworten

Das heißt, dass es demjenigen so mittelmäßig gut geht, aber es ihm insgeheim irgendwo im Schuh drückt. Das ist dann eine nette Umspielung. Aber meistens ist es eher so né Angewohnheit der Leute.

also... alles in allem geht es einem dann nicht so toll.....

Wenn man also ein achso... verliebtes Paar fragt, wie es geht und es kommt... geht soweit... ist es mit der Liebe wohl nicht so weit her, oder ? Sie versuchen es gerade zum sechsten mal.....

Ich denke, das bedeutet ganz ok bis hier oder jetzt..soweit halt aber es könnte besser sein worüber man aber gerade nicht reden möchte.

Oder: Eigentlich ok aber dann auch wieder nicht. Soweit ok würde man nicht zu Leuten sagen denen man nicht nahe steht. Das könnte nämlich auslösen...das sie nachfragen: Soweit? Was ist denn los?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es bedeutet das derjenige nicht weiter über sich reden möchte denke ich

Das es einen schon gut geht aber es könnte auch besser sein....

Hilfe73
Fragesteller

also... alles in allem geht es einem dann nicht so toll.....

Wenn man also ein achso... verliebtes Paar fragt, wie es geht und es kommt... geht soweit... ist es mit der Liebe wohl nicht so weit her, oder ? Sie versuchen es gerade zum sechsten mal.....