Was bedeutet diese Anrede?

7 Antworten

Das Smiley ist positiv, er freut sich wahrscheinlich, dass du dich gemeldet hast und er hat an diesem Tag hat Zeit, also kannst du sagen, dann machen wir es dann, das ist doch ein völlig normaler Verabredungsvorgang...

Au Mann, hängt euch doch bitte bitte nicht an irgendwelchem Smileys auf!!!! Du hast Terminvorschläge geschickt, Dein Gegenüber hat sich von allen Terminvorschlägen den 1.11. rausgesucht, wo er/sie kann. Deine Aufgabe wäre es jetzt zu sagen "Ok, dann sehen wir uns am 1.11. um xy Uhr" - erst DANN kann er bestätigen. Oder sie. Geht nicht ganz hervor.

Elise17
Fragesteller

Ich habe schon geschrieben ok dann fixieren wir das. Darauf gab es dann aber keine Antwort mehr zumindest bis jetzt Konversation war gestern.

Superhasenmaus  04.10.2023, 15:50
@Elise17

Manche Leute müssen auch arbeiten und dürfen ihr Handy nicht nutzen. Nach o langer Zeit der Abstinenz, gib ihm doch wenigstens einen Tag zum antworten.

nichts, aber wenn diese Person erst am 01.11. Zeit hat für dich, frage ich mich, was du dir davon versprichst.

Für mich sieht das weder freudig aus, noch das diese/r irgendwie konstruktiv Zeit mit dir verbringen will - eher gequält---wenn es denn sein muss.

ache das so: habe übersehen, das ich am 1.11. bereits doch was vorhabe. Sorry.

Und dann schreibst du nix mehr dazu, der hat doch null Interesse.!

Superhasenmaus  04.10.2023, 15:48

Elise war es doch, die mehrere Terminvorschläge gemacht hat. Und einer wurde ausgesucht. Das ist doch völlig legitim.

Elizabeth2  04.10.2023, 15:50
@Superhasenmaus

ja habe ich überlesen, aber bereits korrigiert.

Ich bin trotzdem der Meinung, der hat kein interesse. Wir haben den 4.10 und wenn einer ernsthaft will,w artet der nicht einen Monat....und schreibt auch nicht "würde gehen". Wie gnädig ist das denn. Dann heisst es super, leider habe ich vorher keine Zeit. Schade, aber ich freue mich. irgendwie so ähnlich.

Superhasenmaus  04.10.2023, 15:53
@Elizabeth2

Wissen wir, wie die Vorschläge waren? Vielleicht waren die anderen Termine noch später? Himmel, was sind die Menschen ungeduldig geworden.

Elizabeth2  04.10.2023, 15:56
@Superhasenmaus

...dann hat keiner der beiden Interessen.

Das sagt mir mein gesunder Menschenverstand. Und wenn einer, dem ich längere Zeit nicht Kontakt hatte, antwortet "würde gehen " - also ich lese da ganz eindeutig null Emotionen raus.

Aber die FS muss das beurteilen. Nicht ich.

Wenn ich wegen sowas die Community fragen muss, obwohl wir am allerwenigstens die beiden kennen (auch davon hängt es EIGENTLICH ab) dann frage ich mich, was aus zwischenmenschlichen Nuancen und Gefühlen geworden ist.

Superhasenmaus  04.10.2023, 15:58
@Elizabeth2
Wenn ich wegen sowas die Community fragen muss, dann frage ich mich, was aus zwischenmenschlichen Nuancen und Gefühlen geworden ist.

Da hat Du wohl recht!

Elizabeth2  04.10.2023, 15:59
@Superhasenmaus

wir kennen die beiden noch nicht mal.....da ist das Problem auch bei meiner etwas harten Antwort...klar.

Elise17
Fragesteller

Es geht auch nicht darum sofort ein Treffen auszumachen wir wollten uns schon länger mal treffen. Jetzt habe ich mal einige Vorschläge gemacht unter anderem auch erst im Dezember und sie meinte sehr prompt der 1.11 geht

Smileys werden von verschiedenen Personen ganz anders wahrgenommen.

Ich finde den Zwinkeremoji😉 furchtbar überheblich und unsympathisch. Eine Freundin von mir gebraucht ihn aber täglich und sieht da was ganz anderes hinter. Die Person die dir geschrieben hat, meinte es wahrscheinlich einfach nett.

Und wenn sie einen Termin vorschlägt, musst du eigentlich nur noch nach Uhrzeit und Aktivität fragen... Er hätte ihn nicht vorgeschlagen, wenn er dich nicht hätte treffen wollen.

Das ist deutlich geschwollen ausgedrückt. Ein Treffen kann man auch einfach zwischendurch mal anstreben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – entwickelt sich beständig weiter