"Geben Sie bis morgen Bescheid"?

6 Antworten

Dann sollte man bis zum Mittag des nächsten Tags Bescheid geben, oder notfalls zumindest melden, daß man etwas länger braucht.

Man sollte dem Betreffenden die Gelegenheit geben, seinen Tagesablauf möglichst selbst planen zu können, falls er aufgrund der Meldung noch etwas zu tun hat.

Nein darunter versteht man, das man bis einschließlich morgen eine Rückmeldung braucht. Ansonsten hätte die Person gesagt "geben Sie mir heute noch eine Rückmeldung".

Das soll aber nicht heißen, dass man bis 5 Minuten vor Feierabend warten soll.

Wenn die morgen heimgehen, wollen se deine Antwort haben, damit sie sich morgen ncoh drum kümmern können. Also hast du bis morgen Zeit, aber morgen sollte die Antwort dann schon kommen.

Darunter verstehe ich, dass man am nächsten Tag so rechtzeitig Bescheid gibt, dass der Andere noch Zeit hat, darauf zu reagieren.

Sich erst irgendwann am späten Nachmittag oder Abend zu melden, würde ich in der Regel für falsch halten.

hast morgen noch zeit

sonst hätten sie gesagt "geben sie uns heute bescheid"

ist das nicht klar?