Was bedeutet das für mich? IQ 190?

3 Antworten

Das bedeutet, dass du 12 Jahre alt bist, dein zweites Hochschulstudium gerade abschließt in Harvard und nächstes Jahr eine Professur in Oxford beginnst

GeistundSeele  04.09.2023, 13:36

oder Du hast den Test mit einem minderwertigen und sehr ungenauen Testprogramm gemacht.

Interessiert3r  04.09.2023, 15:36
@GeistundSeele

Was am wahrscheinlichsten ist, denn bei nem IQ höher, als der von Einstein oder Hawking sollte man sich die Frage nicht stellen

Interessiert3r  04.09.2023, 15:40
@GeistundSeele

Der ist gar nicht befähigt einen IQ Test durchzuführen. Vielleicht misst der die emotionale Intelligenz, aber nicht den IQ

Das Resultat bedeutet, dass du einer dubiosen Firma Geld gezahlt hast für einen höchst fragwürdigen Test.

Bei den einigermassen guten Tests hört in Europa die Punkteskala etwa bei 150-160 auf. Für Höhere Punktzahlen müsste man einen speziell dafür geeichten Test verwenden. In den USA und in Grossbritannien verwenden sie aber eine andere Skala mit höheren Punktezahlen.

Das bedeutet, dass Du diesen speziellen Test mit einem IQ Score von 190 abgeschlossen hast. Nichts weiter.

https://www.mensa.de/about/membership/iq-test-bei-mensa/

Sedric667  04.09.2023, 15:03

Das ist falsch der Test der OP gemacht hat ist sehr, sehr viel mehr Minderwertig als der Offizielle Mensa Test.

KuarThePirat  04.09.2023, 15:08
@Sedric667

Da hast Du etwas in meinen Text reininterpretiert, was dort nicht steht. Natürlich ist dieser Test nicht vergleichbar und wenn sich der Fragesteller die Seite durchliest, wird er feststellen, dass das Ergebnis eben - wie von dir beschrieben - kein sinnvoller Test zur Messung seines IQs ist und wenn er den wissen will er eben zu Mensa gehen soll. Günstiger kriegt man nen anstänigen Test nicht.

Sedric667  04.09.2023, 15:12
@KuarThePirat

Ich hatte Tatsächlich einen 4 Stündigen IQ Test als Einstellungstest machen müssen, dieser war kostenlos XD
Ja, aber ich hatte mal einen IQ Test gemacht der dich quasi qualifiziert für den Mensa Test von den Erstellern des Mensa Tests.