IQ Test?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Schlecht 67%
Gut 33%

17 Antworten

Aussagekräftig sind nur Ergebnisse richtiger Intelligenztests, nicht von Online-Tests im Internet.

Gut 2/3 der Bevölkerung haben einen IQ zwischen 85 und 115, was als durchschnittlich gilt. Das IQ-Ergebnis hängt dabei auch von der Tagesform und etwas von der Vorbereitung ab.

Ein Ergebnis von 92 ist also insofern völlig normal. Auf dem Gymnasium werden aber wohl eine Reihe Leute überdurchschnittlich intelligent sein.

Hochbegabt ist man mit einem IQ von mindestens 130, den gut 2 % erreichen. Ansonsten hat der IQ in den meisten Fällen nur geringe Aussagekraft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schlecht

Gut ist etwas anderes. Es ist nicht sehr schlecht, aber unterdurchschnittlich. 70 % der Bevölkerung haben einen höheren IQ als du. Hier findest du die Gaußsche Glockenkurve. Es gibt so vielfältige Stärken und Talente, der IQ sagt nur etwas über das relative Abschneiden zu einer Vergleichsgruppe aus, es ist nur eine willkürliche Zahl. Gib nicht so viel darauf.

Dass du es nicht schaffst, Google zu benutzen, ist aber kein gutes Zeichen. Wenn es ein Internettest war, ist es schlecht. Die sind meist viel zu hoch.

Rainer Winkler aka Drachenlord liegt etzala bei 85.

Nun ist erstmal die Frage ob das irgend ein Online 30min IQ Test war oder einen wie bspw. von Mensa. Nehmen wir an es wäre einer von Mensa, dann liegst du mit 92 unter dem Durchschnitt der ungefähr bei 100 liegt.

Gut

Es ist aufjedenfall nicht schlecht. Jeder Mensch hat seine eigenen Besonderheiten ist egal ob der eine nicht so klug ist wie der andere. Oder die eine nicht perfekt ist wie die andere, also ignorier Leute die behaupten das du dumm wärst oder was auch immer. Ich finde das ist ein normaler IQ

Woher ich das weiß:Recherche

Es ist, wie es ist. Es ist im Normalbereich. Außerdem gibt es da nicht wirklich gut oder schlecht, denn wenn die Intelligenz nicht änderbar ist, dann hast du wenig Kontrolle über das Ergebnis des Tests. Schlecht ist es nur, wenn dich deine Intelligenz im Alltag einschränkt.