Was bedeutet come thru?

9 Antworten

'Come thru' ist umgangssprachlich für 'come through' .

In dem Beispiel geht es um einen deutschen Kontext, in dem ein Anglizismus kürzer ausdrücken soll, was -direkt auf Deutsch angesprochen- vielleicht ungewollt und zu deutlich wäre: „außerdem [come thru] melde dich/komm vorbei, wenn du mich vermisst 😂“

(ganz frei ausgedrückt: 'außerdem, wenn ich dir fehle, weißt du ja, wo du mich findest.')

Hier die englische Idiomatik dazu: http://idioms.thefreedictionary.com/come+through

Ich hoffe, das bringt dich weiter.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sprachen machen Spaß!

Hallo,

come through sth = etwas überleben

Ich denke, sie meint, dass "du es überleben wirst, dass du sie vermisst".

Habt ihr euch getrennt? Hat sie dir den Laufpass gegeben? Könnt ihr euch (vorübergehend) nicht oder nur selten sehen?

AstridDerPu

LoveAcacia
Fragesteller

Also wir kennen uns nicht so lange, aber ich denke Sie hat mir dann wohl eine Abfuhr gegeben? Sie meldet sich eh nie und es ist meist einseitig

Hallo,

vielleicht ist in diesem Zusammenhang halte durch gemeint.

To come throug (thru) bedeutet wörtlich: überleben oder heil davonkommen.

Herzliche Grüße,

Willy

Das ist eine gemischte Aussage. Es scheint um zwei Sprachen zu gehen.

Grosse Aussagen kann man nicht machen.

Toi, toy, toi.

Love, Pfiati

Im SLANG kann "come through" (so wird es richtig geschrieben) etwa:

"Kein Grund zur Sorge" / "Mach dir nicht so viele Gedanken" bedeuten. Siehe urbandictionary.