Was bedeutet CGI in Filmen wie Transformers?
Ich frage mich, was CGI in Filmen wie Transformers bedeutet. Mir ist aufgefallen, dass diese Filme beeindruckende visuelle Effekte haben, und ich vermute, dass CGI dabei eine große Rolle spielt. Kann jemand erklären, was CGI genau ist und wie es in solchen Filmen eingesetzt wird?
5 Antworten
Das bedeutet
Erstellung von digitalen Bildern und Animationen mithilfe von Computern.
Also dass der Film per Computer erstellt wurde
Ohne Computer wären doch Trnsformer nicht möglich
CGI steht für "Computer Generated Imagery", also "Computergenerierte Bilder" ...
Kurz: Das Allermeiste ist Fake!!! Übrigens nicht nur in Blockbuster-Filmen wie "Transformers", sondern auch in so ziemlich jedem Film und jeder Serie!
Also Beispiel ist dieses "alte" Video von 2009 ganz interessant. Da sind sicherlich auch Serien dabei, die Du kennst. Zum Video:
Einmal wird die Szene wie im TV gezeigt und dann vom Dreh! Du wirst sehr überrascht sein, was ALLES nicht echt ist!! *fake
Sehr intressant! Aber Achtung: danach siehst Du jede Serie und jeden Film anders! :)
Ohne cgi würde es filme wie tranformers nicht geben
Die ganzen RoboterTransformationen und Animatimationen wären ohne CGI nicht möglich, weshalb es die ganzen Filme ohne CGI gar nicht geben würde.
Auch andere Dinge werden inzwischen mit CGI gemacht. Landschaften, Feuer, Wasser, Explosionen, Hintergründe, Kämpfe, das flatternde Cape von Superman, die Rüstung von Ironman, ...
oder die Haare von Lara Croft in Tomb Raider (die sind so anspruchsvoll, dass es sogar eine Einstellung gibt, dass sie kagge aussehen und es dafür nicht laggt XD)
CGI, kurz für "Computer-Generated Imagery", bezeichnet die Erstellung von Bildern und Animationen mithilfe von Computergrafik. Es ist ein weit verbreitetes Verfahren in der Filmindustrie, aber auch in anderen Bereichen wie Computerspielen oder der 3D-Visualisierung.
Digital erstellte Sequenzen in einer Qualität welchen normalen Filmaufnahmen nahekommt bzw. diese übersteigt.
In Filmen wie Transformers das diese Transformer Roboter nur im Computer entstanden sind und es nie reale Transformer bzw. deren Modelle gab.