Was auf die Frage “Wie geht’s?” antworten?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich diese Person mag&mir etwas an ihr liegt,dann frage ich sie auch zurück wie es ihr geht (Da es mich dann auch wirklich interessiert) bei Fremden oder nur Bekannten antworte ich dann einfach nur mit "Ganz ok" mehr nicht

Danke gut und selbst so?

So mach ich das immer.

Alles Gute

Ein Arzt fragt dich das logischerweise damit du ihm erzählst warum du vor ihm sitzt

Es geht bei der Frage (auch wenn es böse klingt)nicht wirklich darum zu erfahren wie es dir geht, sondern man fragt einfach aus Höflichkeit.

Und ja man sollte auch fragen wie es der dir Gegenübernde Person geht, da der gegenüber Dir Respekt erweist und dich aus Höflichkeit fragt wäre es unhöflich ihn nicht zu fragen wie es ihm geht.

Nimm es einfach als saloppe Grußformel!
Niemand erwartet - ähnlich beim englischen 'How do you do?' an dieser Stelle einen Situationsbericht!
Sag einfach was ähnlich Unverbindliches, wie z.B. "Hallo - So sieht man sich mal wieder!" oder eben "Danke! Und selber?"