Sweet Dreams Interpretation?

3 Antworten

Auch, wenn die Frage nun vor 2 Jahren gestellt worden ist, sollte der Antwort von Herrn Laszlo noch widersprochen werden können:

Das, was "Eurythmics meint", steht allein in der sich wiederholenden Textzeilen:

"Hold your head up, keep your head up, movin' on" - "Bleibe standhaft  Lass dich nicht unterkriegen" (sinngemäße Übersetzung).

Keine andere Textzeile wird acht Mal wiederholt.

Von wem solle man sich nicht unterkriegen lassen bzw. gegenüber wem solle man statthaft bleiben...? - Diese wird eindeutig klar, wenn man zu der Zeile:

"Some of them want to abuse you" - "Manche von denen wollen dich missbrauchen"

das Originalvideo (https://www.youtube.com/watch?v=qeMFqkcPYcg ) in der 31 Sekunde stoppt und auf die Augenbrauen von Ann „Annie“ Lennox schaut. Es ist der Zeitpunkt, zu dem die vorgenannte Textzeile erstmals gesungen wird...

Die Haltung dieser Augenbrauen ist kein Zufall sondern exakt so gewollte, denn erstens geschieht ein Schnitt im Video zu Beginn dieser Textzeile in der  31. Sekunde und dieser Schnitt endet nach der folgenden "be abused" -Zeile...im weiteren Verlauf des Videos sieht man  Ann „Annie“ Lennox Augenbrauen dann nur normal nebeneinander.

Welche Art von Menschen für eine hochgezogene Augenbraue stehen, kann jeder selbst im Internet rausfinden, jedenfalls sind es diese Menschen denen gegenüber empfohlen wird:

"Hold your head up, keep your head up, movin' on" - "Bleibe standhaft Lass dich nicht unterkriegen" (sinngemäße Übersetzung).

Nach Überzeugung von Eurythmics gibt es diese Menschen überall auf der Erde wofür die Zeile steht:

"I travel the world and the seven seas" - "Ich bereise die Welt und die sieben Meere"

    15.  Sekunde des Originalvideos Beginn dieser Textzeile  Ann „Annie“ Lennox zeigt auf den Globus...und  ja auch unter den  Astronauten gab  und gibt es solche Menschen, deshalb in der 14. Sekunde die Bilder von der Apollo-Mission im Hintergrund. Anhand des überwachten Herzschlages wurde einer der drei Astronauten als Teil dieser Art Menschen "enttarnt"...(siehe auch hierzu im Internet).

Pit

Der Song ist ein sozusagen ein Statement dazu die eigene liebe und Träume zu erfüllen - das Wort Motivation wurde durch Träume ersetzt. Eurythmics meint dazu das die meisten nach Vollendung in ihrem Leben suchen aber nicht ihren Träumen nachjagen und die durch diesen Song was ändern wollen sozusagen: - i travelled the world, and the Seven seas-

Ich möchte, wiederum mit etwas Verspätung, ebenfalls ein Statement abgeben. Und zwar deutet Anny Lennox gleich am Anfang auf den "runden Globus" und singt dabei "sweet dreams are made of this". Das könnte auf die Lüge hinweisen, dass die Erde möglicherweise gar nicht rund, sondern tatsächlich flach ist?! Wie gesagt, könnte sein. Hihi, schmunzel....

Woher ich das weiß:Recherche