Wie auf Kompliment Bzw etwas liebes antworten?

Ich will das er das weiß das ich so jemanden dann brauche abee weiß Nicht was ich jetzt drauf antworten könnte. Er kann ja nicht meine Gedanken lesen.

2 Antworten

Guten Tag,

natürlich kann er nicht Deine Gedanken lesen, deshalb hilf ihm (D)eine Spur zu finden. Wenn es Dir schlecht geht, kannst Du doch auch darüber berichten, was ja nicht im Detail sofort angesprochen werden muss. Seine Reaktion wird Dich evtl. schlauer machen. Aber vergiss nicht, nicht Du allein solltest im Mittelpunkt stehen. Seine Gedanken/Gefühle brauchen auch einen Ankerplatz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Unknownnnn22
Fragesteller

Klar ich weiß. Das Problem ist eher umgekehrt wir reden ständig über seine Gefühle aber nie über meine. Ich frage immer ins Detail nach seinen Gedanken und Gefühlen er bleibt da meistens oberflächlich so „ja sag Bescheid wenn ich dir helfen kann“

Berlinfee15  01.05.2021, 19:21
@Unknownnnn22

Wahrscheinlich möchte er Dir helfen, weiß aber nicht wie, erkennt keinen Fixpunkt. Das kannst Du klären. Klare Worte können auch verbinden.

einfach nur „danke :)“