Was anziehen bei aktuellem Wetter?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mich so anziehen, dass ich sowohl die morgendliche als auch abendliche Kälte abdecken kann und mittags nicht schwitze.

Tagsüber ist es teils noch sehr warm, morgens sind es aber erst 12°C und sobald die Sonne weg ist, wird es frisch.

Vorschlag: eine lange, aber dünne Hose, eine Chino oder dünne Jeans, bloß nichts aus wärmendem Polyester, Acryl oder Wolle. Auch keine Anteile davon in den Stoffen, denn spätestens mittags schwitzt Du Dich tot.

Wie wäre es mit einem dünnen Langarmteil mit einemkurzärmeligen Teil darüber?

Z.B.

Ein dünnes LA Shirt mit einem Kurzarm-Jeanshemd drüber.

Im Hitzefall kannst Du das obere Teil weglassen.

Oder vielleicht bist Du für chice Pullunder ohne Arm zu haben?

Ansonsten sollte eine dünne Jacke dabei sein, die man sich pflugs bei Hitze um die Taille binden kann.

rotesand
Fragesteller

Das sind tolle Ideen, die ich alle auch umsetzen kann. Danke!

Polyestersachen habe ich eigentlich gar nicht und Wollsachen bzw. Stricksachen nur für den absoluten Wintereinsatz - darunter auch zwei Pullunder, die ich aber mehr im Job über einem Hemd anziehe, wenn es mal richtig kalt ist und ich viele Außentermine habe.

Wie wäre es mit einem dünnen Langarmteil mit einemkurzärmeligen Teil darüber?

Morgen wahrscheinlich :-). Ich hatte heute eine dünne Jacke und ein Shirt an, das war morgens zu kalt und für den Rest des Tages musste ich die Jacke immer im Auge haben - bis ich sie dann ins Auto gelegt habe, es war spätestens um 11 Uhr zu warm, um mit der dünnen Jacke draußen zu sein.

Ein dünnes LA Shirt mit einem Kurzarm-Jeanshemd drüber.

Letzteres habe ich nicht, könnte aber das Jeanshemd auf "T-Shirt-Länge" aufkrempeln und überm weißen LA-Shirt anziehen, habe ich als schon gemacht & sah ganz gut aus. Was meinst du zu der Idee?

Rosenmary  28.09.2023, 22:24
@rotesand

Klingt der chic und ich bin mir sicher, du fühlst Dich wohl.

rotesand
Fragesteller
@Rosenmary

Habe das vorhin tatsächlich mal probiert und für gut befunden. Danke!

Die Hose ist eine schwarze Chino.

Rosenmary  28.09.2023, 22:23

Vielen Dank für den Stern 🌟

rotesand
Fragesteller
@Rosenmary

Gerne - wer sich Mühe gibt, der wird belohnt :-). Gute Nacht und morgen einen guten Tag!

Ich ziehe mir bei solchen Wetterverhältnissen den Zwiebellook an, also mehrere dünne Sachen übereinander. Z.B. eine dünne Jacke, darunter ein langärmliges Shirt, darunter ein kurzärmliges Shirt. Wenn es morgens besonders kalt ist, noch eine etwas dickere Jacke oben drüber. So kann ich je nach Temperatur aus- oder auch wieder anziehen, was ich will und wie es am besten passt.

Bie dem jetzigen Wetter nehme ich morgens immer eine Jacke mit, - die kann ich dann immer anziehen, wenn mir zu kalt wird!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
rotesand
Fragesteller

Das sowieso :-)

Allerdings ist mir nur Kurzarm unter der Jacke morgens eindeutig zu frisch, abends auch, tagsüber ist ein Pulli aber wieder zu dick.

stowaway  26.09.2023, 15:40
@rotesand

Ich meinte damit keine Jacken für draußen, sondern Strick- oder Fleece-Jacken!

rotesand
Fragesteller
@stowaway

Danke!

So was habe ich, aber das kann ich leider auf der Arbeit nicht anziehen, weil das zu sehr nach "daheim" aussieht.

Heute bin ich mit rückenfreiemTop ohne Ärmel unterwegs, dazu einen kurzen Rock und nicht bestrumpfte Beine.

Man muß nur schneller sein als die Kälte bis die Sonne rauskommt, dann friert man auch nicht, hat trotz der hohen Pumps geklappt.

m22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst ja Schichten anziehen. Wenn's wärmer wird, ziehst du eben den Pulli aus und hast drunter noch ein dünnes Langarmshirt oder so