Warum wurde man nicht persönlich angesprochen?
Hallo
sorry etwas länger !!
Und zwar war ich am Wochenende mit meinen Mann und den Kindern auf einen Geburtstag einladen von unseren Freunden. Und eine Arbeitskollegin von mir war auch da sie mit dem Geburtstagskind verwandt ist. Naja auf jeden Fall habe ich dann später gesehen wie die Kollegin bei meinen Mann gesessen ist und sich Unterhielten wusste nur nicht über was. Aufjedenfall erzählte mir mein Mann am anderen Tag das die besagte Kollegin ihm erzählt hat das ich fleißig wäre in der Arbeit und arbeiten würde Ich so verschlossen wäre und mich nicht an belanglose Gespräche teilnehmen würde, das ihr aufgefallen wäre das meine Hände stark zittern würden und ihm nochmal den Vorfall geschildert hat wo ich bewusstlos in der Arbeit geworden bin. Ich habe schon mitbekommen das die anderen Kollegen und Chefin das bemerkt hat mit den zittern und verschlossen sein mich aber bisher niemand darauf angesprochen hat auch nicht die Chefin die hat mir sogar positives Feedback gegeben beim Probezeit Endgespräch und wenn es ein Problem ist warum ich dann nicht zum Gespräch muss.
und warum hat mich die Kollegin nicht selbst darauf angesprochen? erhoffte sie sich irgendwelche Infos die sie dann in der Arbeit besprechen kann?
danke und schönen Tag noch
3 Antworten
Naja wenn du dich nicht an vielen Gesprächen teilnimmt denken deine Kollegen das du dich nicht auf andere einlässt die dir helfen wollen.
Also ist sie über deinen Mann gegangen der mit dir spricht.
Über andere reden ist nicht ok aber sie hat auch nichts falsch gemacht sie wollte nur helfen .
Hinter Deinem Rücken über Dich zu reden, egal bei wem, ist ein No Go! So etwas zeugt von mangelnden Anstand.
An Deiner Stelle würde ich die Kollegin in einem ruhigen und sachlichen Gespräch darauf ansprechen.
Vielleicht hat sie einen besseren Draht zu Deinem Mann gefunden und sich nicht getraut dich direkt anzusprechen. Nimm nicht gleich das negative an...vielleicht ist sie nur besorgt.