Gespielte Nettigkeit?

4 Antworten

Es kann sein, dass die eine Kollegin schon vorher eine Freundin war? Manchmal gibt es eine gemeinsame Vergangenheit? Einer meiner Chefs war früher mal einfach Mitarbeiter einer anderen Abteilung. Wir waren befreundet. Das hört natürlich nicht auf nur weil einer jetzt Chef ist. Hat aber damals auch Gerede gegeben, weil natürlich viele nicht wussten, dass wir befreundet sind.

So ist das nun mal, das jemand bevorzugt wird.

Voll normal.

Könnte privat ja auch so sein. Reagierst du auch so, wenn eine Freundin mit einer anderen Freundin von dir essen geht? Wir sind doch freie Menschen und vllt hat sie sie um Rat gefragt wegen einem Problem mit dem sich deine Kollegin gut auskennt oder so... Heuchelei wäre wenn, deine Chefin erfinden würde: ich würde dich gerne mitnehmen aber ich hab nur einen Gutschein für 2 Personen für dieses Restaurant...

Warum fragt sie mich oder die andere Kollegin nicht ob wir auch mit wollen?

Das sehe ich auch so.

Wo kommen wir denn hin, wenn eine Chefin mit jemanden essen geht ohne meine Erlaubnis zu haben?

.

Würde mir das passieren, würde ich - ebenfalls ohne Ihre Erlaubnis - in meiner Freizeit mit jemand anderes u.U. Kolleg*in essen gehen.

dederonbeutel
Fragesteller

Geht doch hier nicht um Erlaubnis. Sie hätte fragen können ob ich mit will wenn sie sonst so auf Freundschaft macht.