Hinterlistige Kollegin - wie nichts anmerken lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das würde ich so stehen lassen, denn die Tante ist nicht relevant für dich sondern allein die Abteilungsleiterin, welche dir glaubt - WEISS, dass du die Wahrheit sagst, lG.

ilknau  09.12.2021, 22:24

Das ist eine arme Tante - abwink!

Du hast 'ne geile Chefin: sie hört zu...

Vielen Dank für die Hilfreichste, :-)

Ignoriere diese Kollegin. Du hast deine Abteilungsleiterin hinter dir und das ist entscheidend. Verbiete dir Anrufe von deiner Kollegin wenn du dich im Krankenstand befindest.

Wenn die Chefin etwas wissen will, dann kann sie dich selber anrufen und nicht über eine Mitarbeiterin Auskünfte einzuholen.

Es ist auch nicht deine Aufgabe, dich darüber zu erkundigen, wer dich bei Abwesenheit vertritt. Das ist alleinige Sache des AG.

PepiamStart
Fragesteller

Ich danke Dir. Das „Problem“ hat sich von alleine gelöst. Die Kollegin wurde wegen vieler anderer Auffälligkeiten gegenüber weiteren Personen versetzt und ich sehe sie nicht nicht mehr.

Hey, ich würde mich auch eher zurückhalten, vor allem wenn die Abteilungsleiterin hinter dir steht. Damit kann sie dir nämlich nichts außer eben Gerüchte zu streuen, die als solche sofort erkannt werden. Wenn es zu krass wird, also schon Richtung Verleumdung/böse Gerüchte würde ich meine/n Vorgesetzte/n darüber informieren.