Warum würde ich lieber ein Mädchen sein wollen?
Hi Leute, ganz oft wenn ich Mädchen sehe, denke ich mir, ich wäre auch gern so, und wenn ich mir meine üblichen Duschgedanken mache, denke ich auch darüber nach wie es wäre als Mädchen geboren zu sein. Wenn ich nach neuen Einrichtungsideen gucke gefallen mir die Mädchenzimmer am besten, und ich bin auch oft neidisch auf Mädchen, warscheinlich weil ich auch gerne so wäre
Ich verhalte mich auch innerlich wie ein Mädchen, aber äusserlich wie ein Junge. Natürlich habe ich auch Sachen die normal selten Mädchen mögen, aber trotzdem.
Ich hab das so seit 2 bis 3 Monaten oder länger.
Mich würde es aber nicht zufriedenstellen so wie ein Mädchen zu tun, es würde mich halt trotzdem nerven immer eine Beule in der Hose, eine flache Brust und in zukunfz dauernd nachwachsende Körperbehaarung zu haben, und vom Gesicht her passt es auch nich, und von den Op Kosten könnte man sich 15 anfänger autos kaufen.
Ich würde mich auch in der Klasse, bzw im sport vorallem nich wohlfühlen, weil die anderen Mädels in der Klasse wissen das ich mal ein Junge war, und würden sich dementsprechend mir gegenüber verhalten.
Was soll ich machen, versuchen das Gefühl rauszudrücken?
LG
Wie alt bist Du?
14
9 Antworten
Ja lustig, was: Je älter ich werde, umso häufiger denke ich manchmal: In meinem nächsten Leben wäre ich dann gern mal eine Frau! Die Kleidung ist schöner (besonders die Schuhe), man darf unbedarfter schwatzen, tanzen und singen. ALLES ist ganz anders. Man darf einfach mal weich sein, wenn einem danach ist, man muss nicht "den Indianer" raushängen lassen, kann einfach mal zart, sanft und gemütlich sein. Also, nimm's locker, bleib Mann und Mädchen zugleich. Trag als Mann immer ein Mädchen in Deinem Herzen spazieren - und steh dazu. Dann hast Du beide Welten! Spiel damit. Kauf Dir ruhig mal was in der Frauenabteilung, ist ja heute sowieso sehr viel "uni" geworden. Ich hab viel Home-Wear in den Frauenabteilungen gekauft - weil ich die klobigen Hosentaschen nicht mag, die den Männern zuverordnet werden. Grauenvoll!
Manchmal verzweifel ich regelrecht in den Sportgeschäften: Suche seit einigen Wochen Cross-Schuhe/Laufschuhe, sehe welche, denke:toll - und siehe da: ich stehe in der Frauenabteilung! Genervt, leicht wütend und enttäuscht. Ich könnte es ja wie Aschenputtels Schwestern machen: Füsse kürzen ;-)
https://www.attitudedeutschland.de/manner/attitude-secrets/pink-label-schuhe-transgender-lgbt/
wusste doch da gibts was für
google mal Kleidung Transfrau, dragqueen, da findste die Klamotten die du suchst ^^
Nein, nein, nicht wegen der Grösse, sondern wegen des Designs. Ich finde einfach Sachen für Frauen vom Design her schöner, Sportkleidung, Laufschuhe ganz besonders. Ich trage privat daheim gern Pants aus den Abteilungen Dance/Streetdance/Ballett. Meist Frauenpants, da ich ziemlich schlank bin, das geht dann recht gut, sieht sogar gut aus. Aber auch Fleecejacken, Berghosen und sogar Tank-Top-Shirts fürs Studio habe ich aus der Frauenabteilung. Nicht immer passt der Schnitt so ganz (manchmal zu grosser Ausschnitt vorn), und manchmal ist der Aufdruck "zu weiblich", so wie grad ein superweiches, superbequemes Baumwoll-T-Shirt mit dem Aufdruck "Wild Girl". Ich trag das dann unter den anderen "Kerlen" im Studio auf der Hantelbank mit einem selbstbewussten Grinsen :-)
Ich würde dir empfehlen erst Mal zu schauen ob das nicht villeicht eine Phase ist,weil du gesagt hast dass du das seit 2-3 Monaten (oder länger) hast und 2-3 Monate sind schon eher weniger.
Trotzdem kannst du dich jetzt erst Mal ausprobieren,also dein Zimmer wie ein mädchen gestaltest,anfängst Klamotten zu tragen die auch mädchen tragen,etc.
Dann kannst du erstmal schauen ob du dich damit besser fühlst und wenn ja,dann mit einer Person deines Vertrauens zu reden. Das können Eltern,Freunde,Lehrer,andere Verwandte oder sonst wer sein.
Wenn du Beratung brauchst,z.B. für Klamotten, Gegenstände,was auch immer oder einfach nur reden willst,schicke mir gerne eine Freundschaftsanfrage. Ich bin immer für dich da ^^
Gute Nacht :)
Ich hab schon oft etwas zu große Pullis an und halt Jogging hosen, und ich mach das bei großen Pullis gerne so wie die aus meiner Klasse, das ich die Ärmel so runterziehe bis nur noch die Finger rausgucken, aber das mache ich halt nd in der Öffentlichkeit, weil ich Angst w vor Mobbing hab, einmal hat gereicht
Jo 2 Jahre lang, bis ich Schule gewechselt hab
Alles gut, hab das zum Glück recht Gut aufgenommen weil ich erst so 9,10 war, mittlerweile hätte ich wohl anders reagiert, schlechter, weil ich unabhängig von meinem Geschlecht mich sowieso nich wohlfühle, sprich ich fühle mich zu fett, zu hässlich und so.
Wenn du selbst sagst, dass du gerne ein Mädchen sein willst und dich deine männlichen Merkmale irritieren dann KANN das bedeuten dass du eben trans bist. Das ist nichts schlimmes. Am besten du informierst dich darüber mal im internet und guckst ob du dich bei den Sachen da wiederfindest. Auch wäre es SEHR sinnvoll dir einen Therapeuten zu suchen der sich mit dem Thema auskennt. Das ganze wird von der KK übernommen und dann kannst du mit professioneller Hilfe gucken was für dich am besten ist.
Oh bei themen wie Beule in der Hose, Flache Brust und Körperbehaarung kann man übrigens auch so was gegen machen! Gegen die Beule hilft "tucking", gegen ne Flache brust helfen breast forms und gegen die Körperbehaarung hilft nunmal ein Rasierer und co.
P.S: Nur Du kannst natürlich wissen was mit dir ist. Egal welche Entscheidung du triffst, wenn es sich richtig anfühlt dann ist das so. Mach das was dich glücklich macht.
das bezahlt die Krankenkasse zum großen Anteil wenn du beweisen kannst durch deine Psychische Situation das du das auch ernst meinst, mit 14 wärste eig genau richtig für ne Hormontherapie.
Aber mach dir eins klar nur weil der Penis in eine Art loch geformt wird, is das keine funktonierende Vagina, du wirst etwas spüren können wenn der Chirurg alles gut macht und es keine Probleme gibt, allerdings kann ich mir kaum vorstellen das es dasselbe is, und dann is die Frage ob du wirklich damit leben kannst das er auch nie wieder kommt.
Es gab manch Fälle da wollten Leute die Op rückgängig machen, Geh erstmal zum Allgemeinarzt dann musste du weiter zum Spezialisten auf psychischer ebene, eventuell brauchste nochn paar hormonelle Untersuchungen aber da gibts genug Infomaterial wie das am Ende abläuft.
Ich sage mal so, ich kenn auch ne umoperierte Transfrau, ich nenne sie zwar sie, aber Körperlich is sie für mich aus meiner Sicht ein misch, sie trägt auch immernochn Bart weil sie die Hormone nich jeden Tag einnehmen wollte, muss sich dann halt immernoch rasieren jeden Morgen, sie is aber an sich happy damit, an sich siehts soweit ich es sehen konnte gut aus, aber ob du glücklich wirst musst du selber entscheiden können.
Auch ob du das auf dich nehmen willst.
Dieses Gefühl kann man (leider) nicht unterdrücken :/ Wenn du Trans* sein solltest, dass ist das so und wird auch nicht weggehen. Außer natürlich könnte es auch an der Pubertät liegen, aber da du das schon seit 2-3 Monaten hast könnte es ein Hinweis darauf sein, dass du eig. ein Mädchen bist. Ich würde dir empfehlen mal Erfahrungsberichte von Leuten die mtf sind z.B auf YouTube anzugucken. Außerdem könntest du deine Freunde fragen, ob sie für einen Tag weibliche Pronomen benutzen können, um das ganze mal auszuprobieren. Sprich am besten mit jemandem dem du vertraust. Wenn du niemanden hast kannst du mal nach Beratungsstellen in deiner Nähe suchen oder auch gerne mich hier oder am liebsten auf Insta (@mylivedance) anschreiben :) Ich kenne dein Problem!
Lg und viel Glück :)
hahaha und ich kauf immer bei männern weil die meine schuhgröße haben und ich keine röhrenhosen mag hahaha xD