Warum wollten wir als Kinder immer Ganz hinten im Bus Sitzen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Weil dort der Meiste Platz war 88%
Dort war es am wärmsten 13%
Kann ich leider nicht sagen 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Weil dort der Meiste Platz war

Bei uns galt der Platz hinten in der Mitte als "Angeberplatz" (Jahrgang 1990/91; Mittlere Reife 2007). Generell machten sich hinten im Bus immer die "Coolen" breit, um Quatsch machen zu können und sich dabei dem strengen Blick von Busfahrern und Lehrern entziehen zu können. Meist kam's aber doch raus und dann waren die "so klein mit Hut" und aus den "Coolen" wurden die Dödels :-). Ich bin immer vorne gesessen, weil ich Busfahrer werden wollte und mich dafür interessiert habe, wie das geht und weil ich den Blick aus der großen Scheibe gemocht habe^^ und meistens wollte ganz vorne sowieso niemand sitzen, also hatte ich morgens meine Ruhe und konnte die Kopfhörer aufsetzen.

Von Experte rotesand bestätigt
Weil dort der Meiste Platz war

Das war auch vorher schon so.

Eine durchgehende Bank ermöglicht Zussmmensitzen und sie war matürlich *hust* für die selbsternannten Coolen (ich wollte da nie hin, da sassen die totalen Spacken).

Violetta1  17.11.2022, 18:29

Einer unserer Busfahrer sagte gerne, dass sie da sitzen weil sie ja bis zum Endhalt fahren müssen.. LKH, psychistrisches Landeskrankenhaus , die "Klappse"

(war tatsächlich auf 2 Linien der Endhalt)

🥳