Was wären die typischen Merkmale jedes Anschnitts, wenn man Gen Z in 3 Teile teilt?

2 Antworten

ich glaube der unterschied ist, wie sehr man mit technischen geräten und sozialen medien aufgewachsen ist. ich denke umso weiter du in der zeit weiter gehst umso mehr hatten die jeweiligen personen schon in der kindheit kontakt mit social media und wesentlich früher ein smartphone als jetzt die älteren gen z personen

1995-2000: Schulzeit noch ohne Corona erlebt

2001-2005: Smartphones schon ab Mittelstufe weitverbreitet

2006-2010: Online-Unterricht bzw. Lockdown erlebt