Warum sitzen alle Jugendlichen im Bus immer ganz hinten?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ganz einfach , die älteren sitzen fast immer vorne und damit die jugendlichen ihre Ruhe haben , sich da so richtig breit machen sitzen sie hinten , halt die wollen cool sein ....:-)

gerneMutti  25.02.2010, 00:19

ich lümmel mich auch gerne auf die rückbank!!! oldi but goldi!!

NinaNitemare  25.02.2010, 00:21

Und das ist jetzt die beste Antwort? Ich dachte, der Fragesteller wollte wissen, was die Jugendlichen tun und nicht die Älteren...davon mal abgesehen ist das totaler Schwachsinn!

hilferuf110  25.02.2010, 00:24
@NinaNitemare

warum ist das totaler schwachsinn , du hast wohl keine ahnung kommst bestimmt aus nem dorf .... ausserdem hast du die antwort noch nicht mal verstanden , das du so einen spruch abgibst , erst lesen und dann kommentieren !!!!!

hilferuf110  21.04.2024, 12:47
@anonym200886

Wieso hass? Ich habe selbst sehr lange sehr zufrieden aufm Dorf gelebt, nur ist es so dass du das Dorfleben nicht mit nem Stadtleben vergleichen kannst und es somit in den Dorfbüssen nicht so abläuft wie in den Stadtbüssen. War also kein negativer Gedanke hinter meiner Aussage.

Hinter der letzten Tür gibt es in vielen Bussen noch eine Art "Sackgasse" mit weniger "Durchgangsverkehr". Ideal für Kleingruppen und Cliquen die miteinander plaudern wollen.

Nein aber ganz hinten entsteht der größte Abstand zum Fahrer, der einztigen Autoritätsperson im Bus! Dort können Jugendliche sich jeglicher Kontrolle entziehen und tun und lassen was sie wollen! Ich vermute ganz stark, daran wirds liegen! ;)

Das ist ein weit verbreitetes phänomen. 2 theorien: 1.die hinteren plätze sind nicht wie die fensterplätze. drum sind sie einzigartig und wenn die jugendlichen diese besetzen sind diese es automatisch auch und gewinnen unbewusst an ansehen in der gruppe.

2.in der ecke können allein räumlich gesehen mehr jugendliche gleichzeitig quatschen als an den fensterplätzen allein.

Tun sie doch garnicht. Anfangs vielleicht. Ist ganz lustig wenn man den kompletten Bus überblicken kann. Aber ich habe beobachtet das die meisten sich dann doch weit nach Vorne setzen oder sich vierer abteile suchen da sie dann ihren Freunden gegenüber sitzen können.