Warum sitzen alle Jugendlichen im Bus immer ganz hinten?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ganz einfach , die älteren sitzen fast immer vorne und damit die jugendlichen ihre Ruhe haben , sich da so richtig breit machen sitzen sie hinten , halt die wollen cool sein ....:-)

ich lümmel mich auch gerne auf die rückbank!!! oldi but goldi!!

0

Und das ist jetzt die beste Antwort? Ich dachte, der Fragesteller wollte wissen, was die Jugendlichen tun und nicht die Älteren...davon mal abgesehen ist das totaler Schwachsinn!

0
@NinaNitemare

warum ist das totaler schwachsinn , du hast wohl keine ahnung kommst bestimmt aus nem dorf .... ausserdem hast du die antwort noch nicht mal verstanden , das du so einen spruch abgibst , erst lesen und dann kommentieren !!!!!

0

Weil sie da am wenigsten vom Busfahrer beobachtet werden und ungehindert Mist bauen können! Im Ernst, für viele ist das ein Grund! Natürlich nicht für alle, vieie fühlen sich dort einfach ungestörter und "unter sich". Ich sitze da auch heute noch gern, mit 23, möglichst weit weg von den anderen Menschen.

Hinter der letzten Tür gibt es in vielen Bussen noch eine Art "Sackgasse" mit weniger "Durchgangsverkehr". Ideal für Kleingruppen und Cliquen die miteinander plaudern wollen.

im bus geschlagen

Heute mittag als ich zur Nachhilfe gehen wollte bin ich in den Bus eingestiegen und wollte in die Stadt fahren. Es war ein langer Bus und ich lief durch den bus bis nach hinten weil ich dort sitzen wollte. Als ich aber in der mitte des busses vorbei war habe ich kinder gehört die dort saßen und redeten iiiih hier stinkts gehen wir nach hinten und als ich an dene auch vorbei gelaufen bin hat mir einer blöd gefragt ob ich lisa sei und habe nein geantwortet. Als ich dann vor der 3. Bustür saß haben sich die kinder (ich schätze sie waren ca 12 jahre alt) verteilt in den hintersten teil vom bus und einer saß hinter mir. Plötzlich hat mich einer von dene von hinten an den kopf geschlagen ich habe mich umgedreht und habe gesagt ob ihr behindert seid dann zeigten ein paar auf einen schwarzen welcher direkt gegenüber saß und einige auf den hinter mir und sagten er wars. Schließlich habe ich mich weiter vor gesetzt aber ich will es nicht auf mir sitzen lassen dass kleine kinder mir einfach ohne grund auf den kopf schlagen. Was soll ich nun machen soll ich zur polizei gehen? (Ps ich bin 18 und ein mädchen die kinder waren jungs)

...zur Frage

Bus Sitzplätze "reservieren/belegen"?

Guten Tag,

immer wieder kommt das trauer Spiel für Bus Fahrer. Ich, wie viele andere, warten jeden Tag 40 min auf dem Bus nachhause. Wir bezahlen 4€ (oder halt 10er Tickets etc.) was auf dauer ein kleines Vermögen wäre. Nur doof, das die 2 Busse immer noch vorher zu einer Schule ,die 25 min nach uns aus haben. Das heißt die Bahnhof Haltestelle ist voller Schüler die auch 25 min nach uns aus haben, sowie die 2 Busse selber weil diese noch zu einer Real schule vorher fahren.

Im Bus gibt es leider viele 10-16 Jährige Menschen die sogenannte Sitzplätze "reservieren". Wie jeder weiß gibt es dort so eine sonder Berechtigung ja nicht.

Meine frage ist: Darf man deren Ranzen, Jacke etc. weg nehmen und sich einfach drauf setzen? Es gibt niemanden der alleine ist und 2. Sitzplätze brauch nur weil er ne Jacke, Ranzen hat oder aufn Freund wartet der 4 Leute hinter einem ist. Oder kann das Folgen haben?

Ich mache das nämlich so, dass ich, wenn diese sagen sie würden frei halten für ein freund, frage ob sie für den andren Sitzplatz ne Quittung haben. Wenn sie nicht drauf diese zeigen nähme ich ihre sachen einfach runter und setze mich drauf. Nur halt das Problem ist, manchmal versuchen diese einen Weg zu drängeln mit allen Mitteln. Letztens hat mich ein 17 Jähriger sogar deswegen geschlagen, worauf ich dem Busfahrer bescheid sagte und dieser Jugendliche aus dem Bus geflogen ist. (Und der nächste bus erst nach 1 1/2 std kam)

Wie macht Ihr das in solchen Fällen? Ist das heutzutage so normal in der Gesellschaft? Wie kann man sich den anders Verhalten gegen solche "Platzschnorrer"?

PS: Wollte eig. gar nicht so viel zu schreiben, tut mir leid wegen der Überlänge.

...zur Frage

Was haltet ihr von Leuten, die im Bus ganz hinten sitzen und setzt ihr euch selbst hin?

...zur Frage

Fun oder jam reisen?

Hey, wir wollen als gruppe im sommer zusammen nach spanien fahren, mit so einer jugendreisen organisation. Habt ihr erfahrungen mit jam oder fun reisen oder auch anderen solcher organisationen? Stimmt es dass man sich bei jam reisen den flug selbst buchen muss? Würdet ihr fliegen oder bus fahren empfehlen? Würdet ihr all inclusive oder halbpension nehmen? Gerne alle erfahrungen und empfehlungen zu dem thema! Danke :)

...zur Frage

War mein Freund im Recht muss man im Bus für Schwangere Platz machen wenn man unfreundlich vom Mann angemault wird darf der Busfahrer mein Freund rauswerfen?

War heute mit Freunden schwimmen auf dem Rückweg im Bus hatte einer eine blöde Situation und zwar stiegen eine schwangere Frau mit Kopftuch und ihr Mann dazu er saß vorne auf einem Einzelplatz

Ohne das überhaupt etwas passiert war maulte der Mann ihn in einem unfreundlichen und abwertenden Ton an er solle doch aufstehen seine Frau wäre schwanger, er weigerte sich selbstverständlich und sagte seine Frau kann ihm schon selber sagen was sie möchte

Auf einmal fing dieser Mann an wild zu gestikulieren und ihn sogar zu bedrohen woraufhin mein Freund auf stur geschaltet hat und ihn ignoriert hat

Nach kurzer Zeit schaltete sich der Busfahrer ein und meinte er solle doch Platz machen wozu er aber angesichts dieser Behandlung nicht bereit war erst als die Frau nach etwa einer Minute selbst etwas sagte hat er ihr selbstverständlich Platz gemacht

Damit dachten wir eigentlich die Situation ist vorbei aber an der nächsten Haltestelle meinte der Busfahrer auf einmal zu meinem Freund er soll den Bus verlassen am Ende konnte er nur im Bus bleiben weil mein Bruder eingeschritten ist und dem Busfahrer gesagt hat das er die Siutation auf Facebook und Twitter mit Angabe der Zeit und Linien verbreiten wird (dabei hat er nichtmal Facebook und Twitter)

War mein Freund jetzt im Recht und was ist mit dem Busfahrer durfte der ihn so einfach versuchen rauszuwerfen ?

Nachtrag: Versteht ihr alle nicht worum es in dieser Frage wirklich geht, mein Freund ist nicht so jemand der Schwangere stehen lässt er wäre ganz sicher von alleine aufgestanden hatte aber nicht die Chance dazu weil dieser Mann ihn wirklich sofort angemault hat mit teils übelsten Worten

Es ging ihm wirklich alleine darum sich nicht so behandeln zu lassen

...zur Frage

Wieso wollen die Jugendlichen von heute wie alle anderen sein?

Hey, mir ist aufgefallen dass es immer wieder solche "Trends" gibt. Wieso machen cirka 85% der Jugendlichen bei solchen Trends mit? Ich kenne ernsthaft sehr viele Leute die sich nur ritzen weil es viele andere tun, sie denken ernsthaft sie wären cool wenn sie das machen. Oder diese Kinder die auf depressiv tun um interessant, bzw. cool zu wirken.

Wieso haben so viele Jugendliche von heute kein Gehirn mehr ? Wieso tragen alle das Selbe und jedem Trend wird "gefolgt" ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?