Warum wollte Lindner lieber mit der SPD regieren als mit der CDU?

3 Antworten

  1. Es wäre für seine Partei nicht gut gewesen, erneut die Koalition platzen zu lassen. 2017 gab es schon genug Gegenwind.
  2. Wir wissen ja nicht, was ihm bei Jamaika nicht gepasst hat. Vielleicht hätte die FDP zu viele Zugeständnisse machen müssen oder hätte nicht die gewünschten Ministerposten bekommen.

Ob es am Koalitionspartner liegt kann ich nicht beurteilen, aber nur Opposition ist auch nicht gut für eine Partei.

Und die SPD und die Grünen brauchen so jemanden, der zumindest versucht etwas wirtschaftliche Vernunft einzubringen , eher als die CDU.

Weil jeder Halbwegs Gebildete weiß, dass die Leistungen der CDU uns in diese Misere Gestürzt haben in der wir jetzt sind und das war auch schon 2017 so. Klar ist es stellenweise durch die neue Regierung nicht besser geworden aber ohne die CDU wäre es nicht so weit gekommen.