Denkt ihr, dass es nach der nächsten Wahl eine Fdp Cdu Regierung geben wird?

5 Antworten

Kan dich verstehen damit ging es uns besser.Gerade der Wirtschaft den Arbeitern.Vieleicht klappt es ja hoffe es sehr.

Nora700  16.02.2023, 08:55

SPD Grrüne hoffe nie wieder.

Um im Land etwas zu bewegen wäre das wohl die beste Alternative. Dafür müsste sich aber vor Allem die CDU über ihre Ziele klar werden und konsolidiert auftreten. Die Richtung stimmt, aber noch ist es nicht soweit. Abgesehen davon ist eine solche Koalition momentan meilenweit von einer Mehrheit entfernt.

Ich bezweifle es mal stark.

Wenn man sich die aktuellen Umfrageergebnisse (https://www.wahlrecht.de/umfragen/) anguckt, dann hat die CDU/CSU (27,5%) zwar mehr als die SPD aber nicht genug um mit der FDP (7,5%) zusammen eine Mehrheit zu bilden.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein.

Begründung: Die Ampelregierung ist eine Koalition der säkularen Mitte. Ihr fehlen sämtliche extremismusnahen oder extremistischen, und sämtliche politisch-religiösen Parteien.

Das ist zeitgemäß.

EscobarsVater45
Fragesteller

Das lässt sich auf alle regierungen übertragen, die es je gab.

Die NSDAP war auch zeitgemäß.

War halt nicht die säkulare mitte...

OliverKrieger  12.10.2022, 00:38
@EscobarsVater45

=.=

Die NSDAP war eine mimetische Kopie der SDAPR, weil Hitler dem russischen Totalitarismus, und dem russischen Antisemitismus nacheiferte. Zeitgemäß war sie nicht, der nekrophile Totenkult war paraphil, samt seinen Leichenteil- und Schädelsammlungen.

Insgesamt war die NSDAP alles andere als zeitgemäß.

Ich würde mir eher wünschen, dass die Kleinparteien mal zum Zug kommen.

Der FDP traue ich die Bewältigung der Klimakrise nicht zu - definitiv nicht mehr seit Lindner mit seinem "Steuern nicht erhöhen, Einhalten der Schuldenbremse, aber gleichzeitig Investionen" und Wissing mit seinem Klimaschutzvorschlag für sein Ministerium, der eine glatte Sechs bekommen hat.

Und die Union kann man mal sowas von vergessen. Die sind in der Korruption versunken, altmodisch und jetzt kommt der neue Parteichef der CDU auch noch mit rechtspopulistischen Sprüchen um die Ecke. Die in der nächsten Regierung machen nichts mehr besser.

EscobarsVater45
Fragesteller

Es ist ein trauerspiel, da gebe ich dir recht.

Aber schlimmer als jetzt kann es wirklich nicht werden.

Wenn donald trump sich in deutschland aufstellen lassen würde, würde ich sogar ihn vor der ampel sehen.