Warum wollen viele 16 oder 17 sein?

Also sowohl zB 12 jährige als auch zB 50 jährige

4 Antworten

Das Wunschalter der meisten ist 29. Vielleicht meinst du das.

Der Grund dafür ist, das du in dem Alter noch ein jugendliches aussehen hast, aber dir schon genug aufgebaut hast um normal und unabhängig zu leben.

sausen2233
Fragesteller

Mit 17-18 kann man auch schon viel aufgebaut haben

SirKasmus1  22.05.2024, 01:57
@sausen2233

Nein, zumindest nicht in Deutschland.

- die meisten sind mit 17 noch schulpflichtig.

- erst mit 18 wirst du voll geschäftsfähig

- d.h. du darfst dir dann erst ein Haus kaufen, ein komplett eigenes Konto eröffnen, eine Firma gründen etc.

- erst ab 18 darf man Auto fahren ohne Begleitung

- heiraten ohne Einverständnis der Eltern geht auch erst mit 18.

Sprich man kann erst dann anfangen sein Leben aufzubauen und das dauert einige Jahre.

Die allermeisten werden diese Freiheit nicht wieder aufgeben wollen.

Daher gibt's als Wunschalter ja auch die 29. Bis dahin haben die meisten schon ihr Leben im Griff und sind noch jung. Es gibt auch viele Geburtstagskarten auf welchen Sprüche wie "und schon wieder 29" oder ähnliches steht. Sowas gibt's mit 16 oder 17 nicht.

Ich will es nicht. Auch nicht 20 ,30.

Im Gottes Willen, ich will nicht mehr 16 sein.

Wer pubertiert ist irrational. Grundgesetz des Erwachsenwerdens.