Warum wollen reiche Leute immer mehr reich werden?

7 Antworten

Mein Vermieter bekommt netto Mieteinnahmen um die 25000€

Von denen aber noch Kosten für das Haus/die Wohnung und Instandhaltungsrücklagen abgehen...

eBay Kleinanzeigen verkauft er Sachen Trödelware ,

Ist vermutlich ein nettes Hobby für ihn... und warum nicht? Besser noch etwas Geld rausholen als das Zeug wegzuwerfen, oder?

wenn ich soviel Geld verdienen würde ich niemals die Mühe geben um ein paar Euro mit trödelware zu bekommen

So hat er aber was zu tun. Ist doch schön. Ich platziere meine Sportwetten auch nur, weil es die Frage 'hab ich mit meinen Vorhersagen Recht gehabt' etwas spannender macht.

Die Immobilie erhält sich nicht von allein, dazu braucht es Rücklagen für Reperatutren, Instandhaltung, Renovierung etc. Das Leben ist nicht so einfach wie Du es Dir offensichtlich vorstellst.

Dir muss bewusst sein, dass 25.000,- Mieteinnahmen kein Rein-.gewinn ist.

Das Haus kostet geld, Betriebskosten, Reparaturkosten, Abzahlung Hypotheken etc.

abgesehen davon, warum soll er nicht seinen Kram, den er nicht mehr will/braucht, bei Ebay verkaufen. Mach ich auch so

Ab einem bestimmten Betrag ist es eher schwerer, den wieder loszuwerden, wenn man nicht einfach nur konsumiert, sondern das Geld auch irgendwo investiert.

Ich finde es sehr nett, wenn auch Leute mit Geld, gebrauchte Sachen wieder verkaufen, so gibt es v.a. in Bayern öfter mal sehr gute Gebrauchträder für wenig Geld.

Was würdest du an seiner Stelle mit der Trödelware machen?
Gibt es etwas einfacheres, die los zu werden, als Kleinanzeigen?