Warum wollen Männer keine Beziehung mlt einer Frau die schon ein Kind(er) hat?

13 Antworten

Das lässt sich sicherlich nicht verallgemeinern. Junge Männer wollen wohl eher selbst noch eine Familie gründen und sich vielleicht (nur eine Vermutung, mir war das immer egal) nicht an ein schon vorhandenes Kind zusätzlich binden. Da ist ja auch immer noch ein anderer Mann im Leben der Familie im Spiel. Zudem ist ein Kind im Leben junger Menschen auch ein Hindernis für eine gewisse jugendliche Freiheit.

Je älter die potenziellen Paare werden, desto üblicher wird Patchwork und desto leichter auch wieder die Partnersuche.

Also mal ganz ehrlich, da macht deine Freundin etwas falsch. Ich habe mittlerweile die 2te Partnerin mit Kids die nicht meine leiblichen Kinder sind. Es stört mich überhaupt nicht wenn Kids im Haushalt rumrennen. Davon mache ich auch keine Beziehung abhängig. Es geht um die Person die ich Liebe und natürlich die Chemie die passen muss. Ich denke eher das es ein Trugschluss ist das Männer Probleme mit Kindern haben. Allerdings habe ich die 40 überschritten und eine Frau im gleichen Alter ohne Kids wäre eher selten. Da denk ich eher das deine Freundin zu schnell die Beine öffnet und somit auch schnell an die Falschen gerät.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vanaheim  04.01.2024, 09:27

👍

Golem77  04.01.2024, 13:49
@Vanaheim

Es ist doch einfach so. Ich bin glücklich mit meiner Partnerin inklusive Kids. Wir unternehmen viel. Ich bin voll akzeptiert und übernehme gerne die Rolle. Für mich ist es völlig egal ob es meine Kids sind. Gerade die Kinder können ja nichts für ihren Vater. Deswegen sind es ja trotzdem Menschen und haben das Recht in Geborgenheit aufzuwachsen. Verantwortung hin oder her.

Vanaheim  04.01.2024, 14:06
@Golem77

Ich weiß wovon Du redest.

Sie war 5, wir saßen in der Küche. "Du Vanaheim, Du bist doch Mamas Freund ?"

Ja, das bin ich. ?

Und willst Du denn bei uns bleiben. ?

Ja, das will ich.

Darf ich dann Papa zu Dir sagen. ?

Es war einer der schönsten Momente meines Lebens. Sie ist heute über 50 und noch immer meine Tochter, auch wenn ihre Mutter mich nach drei Jahren verließ - wegen einer Frau. ! Den Kontakt zu dem Kind das mich als Papa haben wollte habe ich heute noch.

Golem77  04.01.2024, 18:47
@Vanaheim

Das sind die Geschichten aus dem wahren Leben. Genau sowas sind die Schönsten Momente des Lebens. So ähnlich gehts mir auch.

Behaupte einfach mal, dann sucht sie sich die falschen männer. Würde vorschlagen das sie von anfang an klar stellt das sie ein kind hat und was ernstes sucht.

Ansonsten gibt es eben viele die sich dann denken * cool, einmal reinhalten und abdrücken und auf nimmer wiedersehen* dafür sollte sie sich aber auch zu schade sein.

Möglicherweise, weil halt Kinder auch Verantwortung bedeuten! Ich hatte selbst einmal eine Freundin mit 4 Kindern und fühlte mich als "stolzer Papa", obwohl keines der Kinder von mir war. Aber ihr Ex-Mann machte regelmäßig Terror und es war eine sehr anstrengende Zeit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SchakKlusoh  04.01.2024, 09:59

Genau damit muß man bei Frauen mit zuviel "Altlasten" rechnen.

Früher war das bei mir so, weil Kinder mittelfristig auch für den Partner Geld kosten und weil man mit einer Frau, die ein Kind hat nicht mal eben spontan weggehen kann, weil immer erst Kinderbetreuung da sein muß, oder das Kind dann dabei ist, was auch nerven kann.

Heute finde ich aber falsch, so zu denken. Man lernt mit dieser Einstellung möglicherweise die für einen selbst richtige Frau gar nicht erst näher kennen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SchakKlusoh  04.01.2024, 10:01

Selbst wenn die Frau "richtig" sein sollte, sind die Lasten es wert?

Keine Frau ist einzigartig. Es gibt zig Frauen, die genauso gut aussehen, einen ähnlichen Charakter haben und vielleicht weniger "Altlasten" haben.

Winkler123  04.01.2024, 14:35
@SchakKlusoh

Stimmt schon. Aber wenn man nicht nur den allgemeinen "Schema F - Anspruch" an den Charakter hat, ist es auch so heutzutage sehr , sehr schwer, fündig zu werden.