Warum wollen Männer Freundinnen verbieten?

12 Antworten

Hallo,

manchmal stimmt einfach die Chemie nicht. Aber ganz ehrlich wenn ich eine Freundin habe die ich liebe, dann akzeptiere ich auch das sie Freundinnen hat. Du musst aufpassen, dass Du Dich da nicht zu sehr von ihm beeinflussen lässt. Wenn Du jetzt nachgibst und die Freundschaft beendest kann es sein, dass er wieder mit irgendwas um die Ecke kommt was er kontrollieren oder ändern möchte bei Dir.Nicht das er Dir dann noch vorschreibst wie Du Dich anziehst wenn Du rausgehst. Lass das nicht mit Dir machen. Er muss dich als Freundin so nehmen wie Du bist. Auch mit Deinen Freundinnen. Entweder er akzeptiert dich so mit Freundin oder er soll sich eine andere Frau suchen bei der er wieder rumstänkern wird. Ganz klare Kante zeigen bei dem Freund und zu der Freundschaft stehen würde ich Dir empfehlen.Nicht das er versucht dich von Freunden zu isolieren. Denn das ist toxisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Bei meiner Freundin war es so, daß er sämtlche Freundinnen schlecht gemacht und vergrault hat.

Das hat etwas mit absoluter Machtausübung zu tun.

Du musst für dich abwiegen was wichtig ist.

Deine Freundin oder dein Freund!?

Da du beide nicht unter einen Hut bekommst, musst du dich entscheiden.

Ach und nochwas, kein Freund lässt sich von jemanden in die Beziehung reinreden.

Wenn er sie nicht sehen muss, sollte es ihm vollkommen egal sein, dass du sie triffst. Das kannst du ihm klarmachen.

Die war ja wohl schon vor ihm da. Außerdem kannst Du befreundet sein, mit wem Du willst. Wenn er sie nicht mag, dann geht er halt nicht mit und gut.