Warum wirken männliche Homosexuelle oft arrogant bzw. überheblich?

ichantwortemal  08.06.2021, 22:26

Kannst du Beispiele nennen?

Hessen001
Fragesteller

Wie denn? Ich ja nicht jeden fotografieren, der mir über den Weg läuft.

ichantwortemal  08.06.2021, 22:43

Auf einem Foto kann man Arroganz nicht wirklich darstellen. Arroganz zeigt sich im Verhalten gegenüber anderen Personen.

Hessen001
Fragesteller

Dann kann ich ja umso schwerer Beispiele nennen

9 Antworten

Da dir anscheinend nur solche auffallen, die arrogant bzw. überheblich wirken. Da niemand mit der Aufschrift "schwul" auf der Stirn rumläuft, sind dir sicherlich schon viele homosexuelle Menschen begegnet, die du nicht bemerkt hast. Bemerkt hast du hingegen die, die dir unangenehm aufgefallen sind.

Das ist ein bisschen so als würde ich fragen, warum alle heterosexuellen Männer selbstverliebte Machos sind. Solche Machos fallen eben im Alltag stärker auf, da sie lauter und auffälliger sind als andere heterosexuelle Männer. Daraus würde ich aber niemals schließen, dass heterosexuelle Männer oft selbstverliebte Machos sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies

Kann ich nicht bestätigen. Homosexuelle kommen in allen Variationen vor, ich glaub ich kenne keinen der arrogant ist. Gibts natürlich, aber so viele wie es dir scheint, sind es nicht.

So wie sich Ryan in der Serie "Tote Mädchen lügen nicht" verhält, meinst du, stimmts? (Bild von Ryan: https://www.musikexpress.de/wp-content/uploads/2018/05/07/15/shaver-13-reasons.jpg)

Das habe ich mich bei dem Lesen deiner Frage auch gedacht. Aber ich denke, das hat damit zu tun, dass einem dieses "arrogante Verhalten" stärker bei den Männern auffällt, denen man auch ansieht, dass sie homosexuell sind. Einem Mann, den man seine Homosexualität ansieht, fällt ja an sich schon auf und alles was dir auffällt und auch anders ist, das bleibt dir eher im Gedächtnis. Wenn dann noch bei manchen so eine Arroganz hinzukommt, dann verknüpfst du das mit der Homosexualität. Tatsächlich sehen wir aber nur einem Bruchteil aller homosexuellen Männern ihre Homosexualität an und vermutlich gibt es bei ihnen gar keine höhere Arroganz als bei allen anderen Gruppen.

Hessen001
Fragesteller

Keine Ahnung, kenne den Film leider nicht

Ich kann das nicht bestätigen. Sie wirken oft linkisch, sind aber ausgesprochen höflich, zuvorkommend und tolerant.

Fierte87  25.01.2022, 22:34

Was meinst du mit linksch? Meinste etwas sie wirken Link= unehrlich oder wie 🤔

okieh56  25.01.2022, 22:49
@Fierte87

Nein, nicht im Sinne von unehrlich, sondern linkisch wie unbeholfen und ungeschickt - aber auf eine liebenswürdige Art.

Naja. Das ist dann wohl auch ein Klischee. Den meisten Schwulen die ich getroffen habe, hast du es nicht einmal angesehen.