Warum wirken Männer teilweise verzweifelt auf der Suche...?

7 Antworten

Also in Deutschland gibt es fast so viele Männer wie Frauen, daran liegt es nicht. Es hat einen ganz einfachen biologischen Grund. Männer haben das Bedürfnis sich zu reproduzieren. Soll überhaupt nicht abwertend klingen, aber so ist es halt. Frauen sind da von Haus aus etwas wählerischer.

Aber es kommt eine andere Komponente hinzu. Heute sind viele Männer schüchtern und eher zurückhaltend. Ohne aktive suche bekommen sie recht wenig Aufmerksamkeit vom anderen Geschlecht. Das ist bei Frauen anders, sie werden von den Kerlen umschwärmt. Die meisten kennen es nicht so sehr, dass man nicht angesprochen wird. Denn sind wir mal ehrlich, auch heute geht die initiative in den meisten (nicht allen) Fällen vom Mann aus. Wenn ein Mann eher auf Ablehnung gestoßen ist und dazu vielleicht noch etwas introvertiert ist, sinken automatisch etwas die Ansprüche, damit sie trotzdem ihren Gefühlen nachgehen können.

rightnowpls
Fragesteller

Also die erst beste nehmen?! Sorry...aber so kommt es mir im mom leider tatsächlich vor...

JG265  09.08.2018, 09:04
@rightnowpls

Tja, es gibt halt auch genug Frauen, die das erst Beste nehmen ;) diese Leute finden sich so. Wenn es für beide okay ist, warum nicht.

  • Wir wissen alle, dass es keinen signifikanten Männer- oder Frauenüberschuss gibt. Wir wissen ebenso, dass sowohl Männer als auch Frauen auf Partnersuche sind und sich nach Beziehungen sehnen. In diesem Sinne sind beide Geschlechter gleichwertig von der Partnersuche betroffen.
  • Es ist aber nach wie vor so, dass Männer "erobern" müssen und Frauen "erobert werden", selbst wenn dies nicht mehr zeitgemäß erscheinen mag. Männer probieren es bei vielen Frauen und die Frau wählt aus, wen sie ranlässt. So läuft das Spiel, egal ob man das gut oder schlecht findet.
  • Zweitens steht bei vielen Männern in gewissen Zeiten der Sex im Vordergrund und nicht das eingehen von dauerhaften Beziehungen und Familiengründung. Männer nehmen daher manchmal Gelegenheiten zu Sex mit, selbst wenn die Frau für eine dauerhafte Partnerschaft nicht optimal wäre.
  • Bezüglich fester Partnerschaften kann ich nicht beobachten, dass Männer "die Erstebeste" nehmen. Aber manchmal sind Männer wohl flexibler bei der Abwägung von "die oder (derzeit) keine".

Ich denke mal dass viele Menschen, nicht nur "Männer", Probleme haben alleine zu sein. Uns wird von klein auf etwas von "wahrer Liebe" etc. erzählt, dass das nicht wirklich realistisch ist geht dabei unter.
Also sucht man diese Liebe verzweifelt - in der Gesellschaft ist es auch nicht wirklich anerkannt, Single zu sein.

rightnowpls
Fragesteller

ok das klingt einleuchtend....bist du denn auch der Meinung das es viel mehr Männer gibt die eindringende suchen...?

Kabisa  09.08.2018, 08:41
@rightnowpls

Nein, finde ich nicht. Jeder Mensch geht nur anders damit um.

Das ist immer eine Frage der Altersgruppe.

Männer von 16 bis 40 interessieren sich für Frauen von 18 bis 30. dadurch haben diese Frauen deutlich mehr Aufmerksamkeit und Auswahl und es gibt einen Mangel an dieser Gruppe. Somit stehen den Männern von 18-30 weniger gleichaltrige Singles gegenüber.

Später dreht sich dann das ganze wieder.

Silverhead2010  09.08.2018, 11:35

ich habe da eine andere Meinung. Warum sollte mich als 40 jähriger, eine 18 jährige interessieren? Kinder...wer will schon als erwachsener Mann ein Kind als Partnerin.

AnglerAut  09.08.2018, 12:02
@Silverhead2010

Ich habe nicht ohne Grund Alterspannen genannt. Ein 25-28 jährige könnte doch aber auch für dich interessant sein, oder ?

Viele wollen einfach nicht mehr allein sein und deswegen machen das viele Männer. aber ich würde nicht sagen das sie die erst beste nehmen. Vielleicht haben viele auch noch nie eine richtige Beziehung und dann sagen sie ja passt schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfach anschreiben :) Beziehung,Liebe,Sexualität
rightnowpls
Fragesteller

es gibt bestimmt auch viele Frauen die ni HT mehr allein sein wollen oder...?!:-) aber weshalb sind Männer so aufdringlich bzw ja wirken teilweise verzweifelt...?xD

dave1001  09.08.2018, 08:47
@rightnowpls

Sehr schwer zu sagen , ich glauben viele Männer sehnen sich sehr danach oder wollen einfach mal wieder Sex haben. Viele Männer gehen auch nicht schritt für schritt sondern wollen am besten gleich beim ersten Date das Mädchen küssen und am besten sofort zusammen sein