Welche Dinge wisst Ihr an unserer Community am meisten zu würdigen, und welche Eurer Beziehungen auf gutefrage schätzt Ihr besonders?

Kaum zu glauben, gutefrage wird am 15. Februar sage und schreibe 15 Jahre alt! 🎂✨

Einige von Euch begleiten uns schon von Anfang an, zahlreiche sind über die Jahre hinzugekommen, viele sind auch erst seit kurzem Teil unserer Community - eine Community, die insbesondere durch Eure Freundschaften und Beziehungen untereinander zusammengeschweißt wurde.

Daher möchten wir in unserer Aktionsfrage zum Geburtstag von Euch wissen, was Ihr besonders an unserer Community schätzt. Sind es zum Beispiel die hilfreichen Antworten, die Ihr in Sekundenschnelle zu jeder beliebigen Uhrzeit erhaltet oder dass Ihr Euch mit jeder Frage, sei das Thema noch so spezifisch, an sie wenden könnt? 

Da in den letzten 15 Jahren viele enge Freundschaften und sogar einige Liebesbeziehungen auf gutefrage entstanden sind und wir sogar über zwei verheiratete Pärchen Kenntnis haben, fänden wir es ebenso spannend, wenn Ihr uns ein wenig von Eurer Lieblingsperson oder Euren Lieblingspersonen in der Community erzählt, die Ihr nicht mehr missen wollt. ❤ Dabei müsst Ihr natürlich keine Namen nennen 😊 Uns interessiert vor allem, wann Ihr Euch kennengelernt habt und was Euch verbindet.

Im Rahmen unserer Geburtstagsaktion spenden wir für jede Antwort und für jedes positive Feedback, das die Frage und eine Antwort erhält (“Daumen hoch” und “Hilfreich”), die bis zum 15.02.2021 eingehen, je einen Euro an die Hilfs- und Entwicklungsorganisation oxfam (www.oxfam.de), für Menschen, die auf dieser Welt mit extremer Armut und sozialer Ungleichheit zu kämpfen haben. Dabei werden pro Nutzer natürlich eine Antwort und 10 Danke & Hilfreich gezählt.

Lasst uns daher an Euren Gedanken und Erlebnissen teilhaben, damit wir uns zusammen ein Geschenk bereiten und anderen Menschen in Not helfen können.

Wir freuen uns auf Eure Antworten und darauf, gemeinsam mit Euch etwas Gutes zu tun.

Euer gutefrage Team

...zur Frage

Aufjedenfall schonmal Glückwunsch zum Jubiläum. Bin jetzt schon seit ein paar Jahren dabei und ich bin echt begeistert wie sich GuteFragennet auch weiterentwickelt hat :) Fand es damals schon super aber es wurde echt immer besser :) Super Community und alle sind sehr herzlich :) Auch wenn ich mal eine Frage habe dann bekomme ich sofort gute Antworten mit denen man arbeiten kann :) Helfe hier gerne Leute und freue mich immer wieder Feedback zu bekommen und zu lesen :) Macht aufjedenfall so weiter ;)

...zur Antwort

Bin ich Schlau oder Dumm? Sagt die Schulische Leistung etwas über die Intelligenz aus?

Ich habe eine frage und zwar möchte ich wissen ob schulische Leistung etwas mit der Intelligenz zutun hat oder nicht. Ich bin ein eher durchschnittlicher Schüler mit meistens 3ern oder 4ern. Natürlich aber auch mal 1ern oder 2ern aber auch mal 5ern 6er eher selten. Ich will ehrlich sein ich lerne nicht so viel für die Schule. Es macht mir einfach kein Spaß irgendwie, ich brauche schon etwas was mich Interessiert damit ich mir mühe gebe, deswegen bin werde unter meinen Freunden eher als dummer Junge (natürlich nur freundschaftlich) abgestempelt. Aber ich habe manchmal das gefühl das ich garnicht so dumm bin. Wenn ich Strategiespiele spiele oder Brettspiele mit meiner Familie spiele gewinne ich zu etwa 80%. Ich Konzentriere mich dabei auch immer (was meine Eltern nervt weil ich manchmal teilweise 2 min brauche). Wie bei Schach oder Dame oder so. Ich überlege teilweise 2 Minuten lang über mein nächsten Zug. Oder wenn ich spiele Spielen die was mit strategie zu tun haben. Ich überlege mir eine Strategie die allen anderen überlegen ist. Ich analysiere Gegner auch gerne um ihn so zu durschauen und eine gegentaktik gegen ihn zu errichten (fragt nicht warum). Oder wo ich z.B. im Escape Room war. Ich habe etwa 70% der Rätsel gelöst. Ich habe sogar mal aus Fun im internet ein IQ test gemacht (ich weiß die sind nicht ganz so genau aber ja). Es kam raus das ich einen IQ von 116 habe was ja schon zu dem überdurchschnittlichen gehört.

Puh ich hoffe das ich von euch nette und gute antworten bekomme. Btw falls jemand fragt bin 13.

LG

...zur Frage

Schulische Leistung hat nicht so viel mit Intelligenz zu tun. Viel mehr oft mit auswendig lernen und das richtige zusammensetzen der Lösungen. Oftmals ist man aber auch in der Prüfung nervös und dann hat man auch Schwierigkeiten was aber nichts mit der Denkweise zu tun hat.

...zur Antwort

Warum lassen Freunde Freunde zurück?

Guten Morgen alle zusammen ich hoffe ich seid gesund und euch geht es gut.

Ihr kennt ja diese Tage, an denen einem allerhand Dinge einfallen, die einen irgendwann mal vor vielen Jahren verletzten. So gehts mir heute.

Als ich in der Volksschule war, hatte ich eine beste Freundin, seit dem Kindergarten schon. Wir hatten immer viel Spaß zusammen und machten einfach nur Blödsinn. Keine andere Freundin konnte uns trennen, wir hielten immer zusammen egal was kam. Doch Volksschule geht auch vorbei und als wir, ich denke 10 waren, endete die Schule und im nächsten Jahr begann die Hauptschule. Leider ging meine Freundin dann nicht auf die gleiche wie ich aber es war nicht so schlimm weil ihre Schule dann eh direkt neben meiner war. Dann in den Sommerferien rief ich sie an um zu fragen ob wir was machen werden. Sie meinte nur sie hat keine Zeit weil sie bei ihrem Vater ist.

Naja und dann nach mehreren Versuchen mich mit ihr zu treffen gab ich auf. Sie hatte nie Zeit und wenn ich sagte sie soll mich anrufen wenn sie Zeit hat hat sie auch nie angerufen. Auf SMS reagierte sie auch später nicht mehr. Also kurz gesagt als die Volksschule vorbei war, endete auch unsere Freundschaft und ich hab sie nie mehr gesehen. (ist jetzt ca 15 Jahre her)

Ich wusste nie warum, bis heute verstehe ich es nicht warum sie mich einfach fallen gelassen hat. Es gab keinen Streit und garnichts.....

Ich bin sehr traurig darüber weil ich immer dachte, dass wir beste Freundinnen sind aber vielleicht hat mir die Freundschaft einfach mehr bedeutet als ihr, keine Ahnung...

Meine Frage wäre ob ihr eine mögliche Erklärung für solches Verhalten hättet? Ist euch sowas auch mal passiert und wenn ja, wusstet ihr warum? Oder ist so etwas normal oder passiert es nur mir?

Ich würde mich über jede Antwort freuen, vielen Dank!

...zur Frage

Meistens zerbrechen dann Freundschaften wenn man entweder den Kontakt reduziert weil die andere Person mit einem nichts mehr zu tun haben will oder zweitens was noch öfters der Fall ist. Also zweitens man lernt andere Leute kennen oder hat dann eine Beziehung und wenn das nur einen Tick spannender ist als ein paar Freunde dann wars das mit der Freundschaft. Ist leider Gottes so , sehr traurig.

...zur Antwort

Würde mich vorher noch nicht fesseln :) Sage einfach dass du große Lust auf das hättest und sei auch ein wenig frech :) Ihr könntet das ja z.b. auch mit einem Rollenspiel verknüpfen , wär auch eine gute Sache :) Aufjedenfall finde ich es super dass ihr so offen damit umgeht

...zur Antwort

Am wichtigsten ist du musst dich wohlfühlen und was die anderen denken muss dir erstmal egal sein :) Denn jedem gefällt etwas anderes. Jeden kannst du es also nicht recht machen

...zur Antwort

Finde natürlich im Liegen ist es am entspanntesten :) Natürlich kannst du es auch mal im stehen ausprobieren. Oder du spreizt deine Beine und stellst dir vor es wäre wirklich jemand bei dir :)

...zur Antwort

Würde fast sagen ist ganz normal. Hatte diese Phasen auch schon oft in meinem Leben. Genau so wie du . Es kann durchaus klappen , neue Leute anzuschreiben dass man ich sage mal so eine Unterhaltung hat. Trau dich einfach du kannst ja nichts verlieren. Diese Einsamkeit wird irgendwann wieder weggehen.

...zur Antwort