Warum suchen die meisten Frauen MÄnner ab 1,80 und haben wir kleinen da keine Chance?

16 Antworten

Also viele suchen halt einen Mann, der größer als oder mindestens genauso groß wie sie ist. Die wenigsten wollen gezielt einen kleineren Mann, wobei wenn sonst alles passt, kann man sich trotzdem in einen Kleineren verlieben. Ich bin auch so, ich will eigentlich auch einen größeren Mann, aber ich war trotzdem mal in einen verliebt, der kleiner oder höchstens so groß war wie ich (nachgemessen hab ich nicht), obwohl ich vorher eher gedacht hätte, das kommt nicht infrage.

Bei diesen Kriterien im Internet gibt man auch gerne mal etwas an, ohne sich wirklich Gedanken darüber zu machen. Wenn man z.B. angibt, man sucht nur jemanden, der nicht über 50 Kilometer enfernt wohnt und dann lernt man im Reallife jemanden kennen, der 51 Kilometer entfernt wohnt, verliebt sich unsterblich und findet trotz der Entfernung einen Weg, zusammen zu sein... Andererseits, nach irgendwas muss man die Suche ja filtern. Das ist einer der Gründe, warum ich Dating übers Internet inzwischen ablehne. Man stellt sich seinen Traummann bzw. -frau anhand von Kriterien zusammen, findet das perfekte "Match", aber wenn man sich dann persönlich kennt, merkt man, dass man irgendwie gar nicht gut zusammenpasst. Tja, Liebe lässt sich halt nicht planen.

Aber mit 1,73 wärst du sogar größer als ich, und ich bin für eine Frau jetzt auch nicht unbedingt klein. Also so klein bist du doch gar nicht.

Was ich mit alldem sagen will: Du hast auf jeden Fall eine Chance, nur würde ich vielleicht nicht unbedingt im Internet suchen. ;)

Als Mädchwn fühlt man sich (zumindestens geht es den Mädchen die ich kenne so) neben einem großen Jungen zierlich und weiblich (gutes Gefühl) und neben kleinen Jungs eher als zu groß und eher "unweiblich". Außerdem suchen wir  wie viele schon geschrieben haben einen Beschützer und einen Freund mit dem man Highlight Heels tragen können etc..

Allerdings gibt es genug kleinere Mädls die perfekt mit deiner Größe zurecht kommen außerdem kannst du das gut durch einen kräftigen Körper kompensieren!

Jaja die berühmten Highlight Heels xD meinte natürlich High Heels

0

und einen Freund mit dem man High Heels tragen können

naja ... wenn beide high heels tragen passt das doch dann irgendwie auch wieder ... das hast du schon richtig erkannt   :-)

0
@kleinkirmit

Ja die Formulierung hatte in meinem Kopf besser gepasst xD 

Wobei es bestimmt nett wäre auch mal die High Heels von seinem Freund tragen zu können! :D

0

Also ich kann dir nur persönlich sagen, bei meiner eigenen Körpergröße von 175cm suche ich einen Mann der auf jeden Fall größer ist als ich. Ich wünsche mir einen Mann der größer ist als ich und natürlich stärker ist als ich. Dass ich irgendwie das Gefühl habe beschützt zu sein. Das ist so mein eigenes Gefühl.

Du deligierst deinen Schutz an deinen Partner?

Dann wäre es besser, er würde in die Hosentasche passen, damit er überall dabei sein kann.

1

Fange jedes mal an zu lachen, wenn Ich lese, das wieder irgendwo eine Frau sich 'beschützt' fühlen will. Vor was auch immer. Völlig naiv, infantil und peinlich diese Aussage.

0

Was möchtest Du wissen?